You are currently viewing Sönmez-Truppe bleibt in der Erfolgsspur!

Sönmez-Truppe bleibt in der Erfolgsspur!

Sönmez-Truppe bleibt in der Erfolgsspur! 1. FC Ispringen – FC 07 Heidelsheim 1:3 (1:1):

Der FC 07 Heidelsheim bleibt auf der Erfolgsspur, denn auch beim 1 FC Ispringen, der das Vorspiel mit 1:0 für sich entscheiden konnte, gelang am Ende ein völlig verdienter 1:3 (1:1)-Auswärtserfolg, wodurch die Truppe um Spielertrainer Tolga Sönmez vorübergehend auf den 6. Tabellenplatz vorrücken konnte, wobei der Abstand auf den derzeitigen Tabellendritten SV Langensteinbach nur noch ein mickriges Pünktchen beträgt.

Der 1. FC Ispringen, der durch die Niederlage auf den Relegationsplatz abgerutscht ist, wollte seine gute Leistung aus der Vorwoche bestätigen, als man beim mit dem Tabellenführer FC Östringen punktgleichen Ligazweiten GU Türkischer SV Pforzheim nur denkbar knapp und unglücklich mit 0:1 verlor, doch die ersten 30 Minuten gingen auf dem Kunstrasen bei richtig ekligem Schmuddelwetter ganz klar an die Gäste. Die Heidelsheimer gingen mit einer Art Pressing vorne drauf und zwangen so die Gastgeber zu Fehlern. Bereits in der 3. Minute verhinderte FCI-Torhüter Timo Martig einen frühen Rückstand, als er einen Kopfball von Driton Shema nach einer Flanke von Tolga Sönmez gerade noch so über den Querbalken lenken konnte. Heidelsheim blieb tonangebend und belohnte sich nach 17 Minuten mit dem verdienten 0:1, welches Tolga Sönmez aus 18 Metern mit dem Außenrist unhaltbar flach und verdeckt neben den Pfosten erzielte. Danach verpasste es der FCH allerdings gleich mehrfach, das 0:2 nachzulegen, so dass Ispringen nach etwas mehr als eine halben Stunde etwas besser in die Partie fand. Die beste Chance vergab nach 24 Minuten Samet Yurdakul, der aus aussichtsreicher Position an Martig scheiterte, es wäre jedoch wohl besser gewesen, den völlig freistehenden mitgelaufenen Shema zu bedienen. In der 33. Minute rettete FCH-Torsteher Kevin Hertl mit einer Faust nach einem Distanzschuss von Platzherren-Goalgetter Niklas Hinsa, doch drei Minuten vor dem Seitenwechsel war auch er machtlos. Wie aus dem Nichts kam Ispringen eben durch Hinsa zum etwas Schmeichelhaften 1:1 Ausgleich, dessen ansatzloser satter 20m-Schuss genau unter dem Querbalken einschlug.

Heidelsheim schüttelte sich jedoch in der Kabine und nach 50 Minuten brachte Kapitän Maurice Mayer seine Farben aus 20 Metern mit der Innenseite flach ins Eck wieder in Führung. Pascal Bühler verpasste in der 68 Minute mit einem Schuss aus dem Hinterhalt, der gegen den Pfosten klatschte den abermaligen Ausgleich, Hertl wäre wahrscheinlich machtlos gewesen, ehe der kurz eingewechselte Tim Ott (75.) auf der Gegenseite leichtfertig die mögliche Vorentscheidung verpasste. Nach einem feinen Doppelpass mit Mayer war es fast schon schwieriger, den Ball freistehend aus zwei Metern neben den Pfosten zu setzen, als ihn im Tor unterzubringen. Doch da war ja noch Mayer, der drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit mit einem Treffer mindestens Marke Tor des Monats mit dem 1:3 die letzten Zweifel am Auswärtssieg beseitigte. Aus fast unmöglichem Winkel bugsierte er mit seinem bereits 15. Saisontreffer das Spielgerät genau ins lange Tordreieck. Es war einfach der helle Wahnsinn und entschädigte zumindest die wenigen mitgereisten Heidelsheimer Zuschauer, dass sie bei Eiseskälte so lange ausharren mussten. Bereits in der 78. Minute musste sich Hertl noch einmal ganz lang machen, um einen 19m-Schuss von Pascal Praßl mit letzter Kraft aus dem untern Toreck fischen zu können.

Im Moment passt bei den Heidelsheimern wirklich viel zusammen und so darf es gerne auch an Ostermontag, 01.04.2024 weitergehen, wenn im heimischen Kraichgaustadion der unbequem zu bespielende 1. FC Ersingen zu Gast sein wird.

Mannschaftsaufstellung 1. FC Ispringen:

Martig, Bühler, Gecaj. Mironow, N. Hinsa, Cycon, Praßl (75. Scarafilo), Unger (80. Löwen), Heugel (52. Di Paolo), Krause, Filler

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, Gärtner, Shema, T. Sönmez, Mayer (88. Lauber), Holzer (66. Knopf), S.-T. Sönmez, Hellriegel, Bayrak (89. Sauke), Slade, Yurdakul (70. Ott)

Torfolge: 0:1 Tolga Sönmez (17.), 1:1 Niklas Hinsa (42.), 1:2 Maurice Mayer (50.), 1:3 Maurice Mayer (87.)

Schiedsrichter: Joel Kidane von der SRVgg. Karlsruhe mit seinen beiden Assistenten Leon Glückert und Emre Demirpolat