You are currently viewing Späte Glücksgefühle in der Nachspielzeit!

Späte Glücksgefühle in der Nachspielzeit!

Späte Glücksgefühle in der Nachspielzeit! FV Ettlingenweier – FC 07 Heidelsheim 0:1 (0:0):

Im 1. Rückrundenspiel konnte der FC 07 Heidelsheim auf völlig ungewohntem Terrain einen eminent wichtigen 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim FV Ettlingenweier einfahren und entfernt sich Dank eines recht positiven Laufs in den letzten Partien so langsam von der Abstiegszone. Den goldenen Treffer erzielte Yannick Peter Knopf in der 2. Minute der Nachspielzeit. Bereits das Vorspiel hatten die Heidelsheimer zum Saisonauftakt mit 5:3 zu ihren Gunsten entschieden.

Weil der Platz in Ettlingenweier aufgrund der schon wochenlangen schlechten Witterung erneut nicht bespielbar war wichen die Gastgeber auf den Kunstrasen des TSV Etzenrot aus; eine nette und feine Geste des Waldbronner C-Ligisten, der schon längere Zeit eine gute Beziehung zum FV Ettlingenweier pflegt. Bei nasskaltem Wetter (es regnete praktisch während der gesamten Partie) entwickelte sich von Beginn an eine kampfbetonte Begegnung, in der sich beide Kontrahenten nun wirklich nichts schenkten. Heidelsheim war schon in der ersten Hälfte das etwas bessere Team, doch die erste Chance hatte FVE-Stürmer Tim Burg (13.), der jedoch aus der Drehung in FCH-Keeper Luca Meinzer seinen Meister fand. Auf der gegenüberliegenden Seite konnte Torhüter Dominik Kutija einen 20m-Freistoßaufsetzer von Miguel Angel Saez Mota nicht festhalten, doch im Nachsetzen gegen Knopf war er dann aus spitzem Winkel auf dem Posten. In der 32. Minute parierte Kutija dann einen 20m-Schuss von FCH-Kapitän Maurice Mayer, der wenig später aus fast gleicher Entfernung nur knapp über den Querbalken zielte. Die Gastgeber hatten war bis zur Halbzeit keine nennenswerten Chancen mehr, blieben nach vorne aber stets gefährlich.

Gleich nach Wiederbeginn zwischen der 50. und 60. Minute hatte die Sönmez-Truppe dann ihre beste Phase. Zunächst scheiterte Mayer auf Zuspiel von Samet Yurdakul freistehend an Kutija (53.), ehe es keine 90 Sekunden später Leandro Hellriegel nicht viel besser erging, Mayer hatte zuvor wunderschön durchgesteckt. In der 57. Minute hatte schließlich Yurdakul aus 11 Metern freie Schussbahn und ein FVE-Spieler konnte gerade noch so kurz vor der Linie klären. Danach agierte der FCH aber vorübergehend hinten etwas zu sorglos und Ettlingenweier kam wieder etwas stärker auf. In der 78. Minute setzte sich Lukas Kunz über links energisch durch und in der Mitte rutschte Nico Lehn nur knapp am Ball vorbei. Fünf Minuten davor hatte Mayer auf der anderen Seite aus 18 Metern nur den Innenpfosten getroffen. Sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit brachte Ettlingenweier nach einem Eckball die Kugel nicht weit genug aus der Gefahrenzone und Hellriegel fand aus dem Hinterhalt erneut in Kutija seinen Meister. Als sich dann eigentlich alles schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatte kam der Glücksmoment von Knopf, der auf Vorlage von Mayer das Spielgerät in der 2. Minute der Nachspielzeit eiskalt flach im kurzen Eck unterbrachte und dem FC 07 Heidelsheim damit einen weiteren dreifachen Punktgewinn sichern konnte. Von der Entstehung her war der Sieg zwar etwas glücklich, verdient war er aber allemal, da die Heidelsheimer einfach über die gesamte Distanz deutlich mehr investierten.

Zum Abschluss des Fußballjahres 2023 geht es am kommenden Sonntag, 03.12.2023, 14.00 Uhr gegen den Lokalrivalen FV Neuthard und hier wollen die Heidelsheimer natürlich nochmals einen versöhnlichen erfolgreichen Abschluss.

Mannschaftsaufstellung FV Ettlingenweier:

Kutija, Burg (77. Revfi), Schwarzbäcker, Schweikert (88. Steiner), Alves (72. Weber), Günther, Lehn, Mahler, Pollok (90. Knab), Schneider, Kunz

Meinzer, Gärtner, Shema, T. Sönmez, Mayer, S.-T. Sönmez, Hellriegel, Knopf, Saez Mota (66. Ferderolf), Slade, Yurdakul (81. Ott)

Torfolge: 0:1 Yannick Peter Knopf (90.+2)

Schiedsrichter: Marcel Kinzel von der SRVgg. Mannheim mit seinen beiden Assistenten Dennis Griesbach und Christopher Depta