You are currently viewing Tabellenführer leider eine Nummer zu groß!

Tabellenführer leider eine Nummer zu groß!

Tabellenführer leider eine Nummer zu groß! FC 07 Heidelsheim – SpVgg. Durlach-Aue 0:2 (0:0):

Die SpVgg. Durlach-Aue bleibt in der Fußball-Landesliga Mittelbaden weiterhin das Maß aller Dinge. Auch beim Tabellendritten FC 07 Heidelsheim wurde der souveräne Ligaprimus seiner Favoritenrolle letztendlich vollauf gerecht und gewann am Ende völlig verdient mit 2:0 (0:0)-Toren. Somit haben die Karlsruher nach sieben absolvierten Partien weiterhin eine blütenweiße Weste aufzuweisen, denn die Mannschaft um Trainer Patric Gondorf konnte bisher alle Spiele für sich entscheiden und auch die Tordifferenz von 29:2 ist schon irgendwie beeindruckend.

Die Pflicht Durlach-Aue vor der Brust und die Kür Karlsruher SC jedoch bereits im Hinterkopf, so konnte man die Ausgangslage und Konstellation für die Truppe von FCH-Trainer Tolga Sönmez vor der Begegnung bezeichnen, denn bekanntlich tritt ja der der Fußball-Zweitligist aus der Region am kommenden Dienstag, 17.09.2024, 18:00 Uhr zu einem Benefizspiel zugunsten der Flutwassergeschädigten der Gemeinden Heidelsheim, Helmsheim und Gondelsheim im Heidelsheimer Kraichgaustadion an. Die offensivstarken Auer, denen die Platzherren mit einer 5er-Abwehrkette begegneten, waren von Beginn an gut in der Partie und bereits in der 8. Minute hatte Robin Schnürer die erste gute Möglichkeit. Nach einer Hereingabe von rechts von Leon Kupferer verpasste zunächst Fabian Geckle, im Nachsetzen war aber Schnürer zur Stelle, der aus sechs Metern FCH-Torsteher Louis Stockenberger zwar auf dem falschen Fuß erwischte, doch der Youngster konnte trotzdem zur Ecke klären. Auf der gegenüberliegenden Seite setzte Taylan Kurt einen 18m-Freistoß über den Querbalken (11.). Fortan war die Szenerie recht ausgeglichen, bis in der 22. Minute erneut Schnürer auf sich aufmerksam machte. Aus allerdings klarer Abseitsposition zwang er Stockenberger zu einer Glanztat, den Nachschuss aus dem Hinterhalt setzte Gästekapitän Fabian Gondorf in den wolkenverhangenen Himmel. In der 32. Minute hatte Heidelsheims Isa Kaykun Pech, als sein verdeckter 22m-Aufsetzer ins lange Eck von SpVgg.-Keeper Jason Jäger gerade noch so zur Ecke geklärt werden konnte. Vier Minuten vor der Halbzeitpause war Stockenberger nach einem weiten Ball gegen Kupferer dann rechtzeitig aus seinem Kasten und klärte noch vor der Strafraumgrenze, so dass es mit einem bis dahin leistungsgerechten torlosen Unentschieden in die Kabinen ging.

Unverändert begannen beide Kontrahenten den 2. Durchgang, in dem es lange Zeit viel Mittelfeldgeplänkel gab, Torchancen blieben hüben wie drüben weiterhin Mangelware. Dann aber schlug der Favorit im Stile einer Spitzenmannschaft mit einem Doppelschlag binnen kürzester Zeit gleich zweimal eiskalt zu. Nach einer Ecke von Fabian Gondorf konnte zunächst Abwehrchef Patrick Becker (67.) am kurzen Fünfmetereck ungehindert hochsteigen und mit einem wuchtigen Kopfball unter die Latte das 0:1 erzielen und keine vier Minutenzeigerumdrehungen später verwandelte Geckle, der Stockenberger in die falsche Ecke schickte, ohne Probleme einen Handelfmeter zum 0:2 Endstand.

Ein Weitschussversuch von Yannick Peter Knopf wurde geblockt und danach ging es gegen eine viel zu weit aufgerückte FCH-Defensive ganz schnell. Kupferer leitete den Konter ein und legte im entscheidenden Moment uneigennützig quer auf Geckle. Sinan-Tugay Sönmez warf sich in den Schuss und versuchte noch zu klären, doch irgendwie sprang ihm dabei anscheinend der Ball an den Arm, so dass Schiedsrichter Ilija Zobenica auf den ominösen Punkt deutete. Heidelsheim brachte auch in der Folgezeit vorne nichts zustande, wobei die Gäste hinten auch nichts mehr zuließen und hätte sich sieben Minuten vor Spielende durch Schnürer fast noch den dritten Gegentreffer eingefangen, aber Kaykun konnte kurz vor der Linie klären.

Am Ende genügte Durlach-Aue eine Durchschnittsleistung, um vor einer für ein Spitzenspiel leider enttäuschenden Zuschauerzahl den siebten dreifachen Punktgewinn in Folge einzufahren. Den Einheimischen fehlten an diesem Tag einfach in der Offensive die Mittel sowie generell personelle Alternativen, um gegen den ausgebufften und geduldigen Tabellenführer bestehen zu können.

Stockenberger, S.-T. Sönmez, Hellriegel (84. A. Yurdakul), Shema, Kurt, Mayer, Knopf (73. S. Yurdakul), Durst (75. Wallmann), Krismeyer, Slade, Kaykun

Mannschaftsaufstellung SpVgg. Durlach-Aue:

Jäger, Masurica (90. Hillert), Cope, Geckle, Dönmez (88. Gireth), Schnürer (84. Wemba Chebou), Ben Hassine, F. Gondorf, Bediako (88. Kumlu), Kupferer, Becker

Torfolge: 0:1 Patrick Becker (67.), 0:2 Fabian Geckle (71., Handelfmeter)

Schiedsrichter: Ilija Zobenica von der SRVgg. Mannheim mit seinen beiden Assistenten Abdi Demirci und Ekrem Dogan Ayyildiz