You are currently viewing Tag der offenen Tore am Valentinstag in Mühlhausen! 1 FC Mühlhausen – FC 07 Heidelsheim 6:4 (2:2):

Tag der offenen Tore am Valentinstag in Mühlhausen! 1 FC Mühlhausen – FC 07 Heidelsheim 6:4 (2:2):

Nur zwei Tage nach der knappen 1:2 Testspielniederlage beim abstiegsbedrohten Verbandsligadrittletzten VfL Kurpfalz Neckarau stand für die Mannschaft um FC-Trainer Ceyhan Sönmez am Abend des Valendienstags, 14. Februar oder aber auch Valentinstag unter Flutlicht schon die nächste Partie der Wintervorbereitung auf dem Programm und dies bei einem absoluten Verbandsligaschwergewicht, nämlich bei keinem geringeren als dem aktuellen Tabellenzweiten 1. FC Mühlhausen, der sich bei nur vier Punkten Rückstand auf den derzeitigen ambitionierten Tabellenführer VfR Mannheim weiterhin berechtigte Hoffnungen auf den Oberligaaufstieg machen darf. Diese Begegnung gab es schon einmal in der Sommervorbereitung im August letzten Jahres, als die Mühlhausener trotz Startschwierigkeiten ihrer Favoritenrolle letztendlich doch noch gerecht wurden und am Ende mit 3:0 in Heidelsheim die Oberhand behielten. Unter der Leitung von Schiedsrichterin Dr. Wiebke Frede entwickelte sich von Beginn an ein munteres Spielchen mit vielen Toren auf beiden Seiten und sicherlich haderten nach Spielende die Trainer beider Mannschaften mit ihren Abwehrreihen, dafür konnten sich aber die Offensivaktionen durchaus sehen lassen. Bereits nach 100 Sekunden konnte Gästekapitän Maurice Mayer mit einer Bogenlampe über den Torhüter hinweg sein Team mit 1:0 in Führung bringen und nach knapp einer Viertelstunde erhöhte Tim Ott sogar auf 2:0. Erst jetzt schienen die Gastgeber aufgewacht und im Spiel zu sein, denn bereits in der 22. Minute verkürzte Steffen Kretz auf 1:2 und in der 31. Minute war Paul Rottmann für den 2:2 Halbzeitstand verantwortlich.

Auch im 2. Durchgang ging das muntere Toreschießen unaufhaltsam weiter und erneut war es Rottmann (46.), der Mühlhausen mit dem 3:2 erstmals in Front brachte und die Begegnung war gedreht, doch Heidelsheim ließ sich von diesem erstmaligen Rückstand nicht beirren und schafften erneut durch Mayer keine fünf Minuten später den erneute Ausgleich zum 3:3. Postwendend brachte Luca Theres die Einheimischen aber wieder mit 4:3 in Front, ehe nochmals Mayer (62.) mit seinem dritten Treffer an diesem Tage das 4:4 herbeiführte. Danach hatten die Gäste allerdings ihr Pulver leider verschossen und in der Schlussphase gelangen Mühlhausen durch den eingewechselten Julius Klevenz (74. und 84.) noch zwei weitere Tore zum spektakulären 6:4 Entstand für die Platzherren.

Trotz der Niederlage zeigte sich FCH-Coach Sönmez nach dem Abpfiff sehr zufrieden, denn seine dezimierte Truppe, die erneut nur mit einem Rumpfteam angetreten war (doch auch die Gastgeber konnten längst nicht aus dem Vollen schöpfen), hielt lange Zeit richtig gut dagegen und hätte fast mit einem Remis die Heimreise angetreten. Jedenfalls war dieses Spiel Werbung für den Fußball.