You are currently viewing Torloses Unentschieden in einem schwachen Spiel! VfB 05 Knielingen – FC 07 Heidelsheim 0:0

In einer Landesligabegegnung auf einem äußerst überschaubaren Niveau trennten sich der VfB 05 Knielingen und der FC 07 Heidelsheim mit einem gerechten torlosen 0:0 Unentschieden, womit die Karlsruher nach drei Niederlagen in Folge zum Saisonauftakt zumindest ihren ersten Zähler in dieser Saison auf der Habenseite verbuchen konnten. Das Endergebnis entsprach dann auch voll und ganz den auf beiden Seiten gezeigten Leistungen.

In der ersten halben Stunde spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. Die Gastgeber waren verständlicherweise seht defensiv eingestellt und versuchten häufig nur mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Die Gäste konnten jedoch aus ihrer leichten optischen Überlegenheit leider kein Kapital schlagen. Außer einigen Freistößen, die allerdings auch nur wenig Torgefahr brachten, gab es aus Heidelsheimer Sicht nicht viel Nennenswertes zu berichten, aber auch die Platzherren brachten praktisch nichts zustande. Erst kurz vor dem Pausenpfiff hatte FCH-Kapitän Maurice Mayer eine gute Gelegenheit, als er aus halbrechter Position an VFB-Torhüter Patrick Schanz scheiterte. Das war es aber auch schon mit Möglichkeiten auf beiden Seiten in Durchgang eins.

Mit Beginn der zweiten 45 Minuten entwickelte Heidelsheim aber deutlich mehr Zug nach vorne und Yannick Peter Knopf sowie Resul Oral vergaben bis zur 60. Minute die durchaus mögliche Führung. Berechtigte Diskussionen gab es dann nach 62 Minuten. Nach einem Schuss aus kürzester Entfernung wollte FC-Abwehrspieler Sinan-Tugay Sönmez eigentlich nur sein Gesicht schützen und riss dazu beide Arme hoch. Doch Schiedsrichter Philipp Freese sah dies als absichtliches Handspiel und nachdem Sönmez bereits im 1. Spielabschnitt wegen Handspiels verwarnt wurde musste er nun mit gelb-rot vorzeitig unter die Dusche, eine nicht ganz nachvollziehbare und unverständliche Entscheidung. In Unterzahl wurde es für Heidelsheim nun natürlich nicht leichter. Mitte der 2. Hälfte wurde die Partie dann etwas ruppiger, doch selbst in Überzahl kamen die Knielinger, bei denen mit zunehmender Spieldauer immer mehr die Kräfte schwanden, zu keinen klaren Möglichkeiten. Heidelsheim blieb trotz numerischer Unterlegenheit leicht feldüberlegen, schaffte es allerdings nicht, den Ball im gegnerischen Tor unter zu bringen.

So stand am Ende einer ganz schwachen Begegnung also ein torloses Unentschieden, dieses Spiel hatte nun aber wirklich irgendwie auch keinen Sieger gehabt. Dabei hätte ein dreckiges Tor genügt, um Heidelsheims Co-Trainer Ceyhan Sönmez wohl das schönste Geburtstagsgeschenk zu machen. Es hatte einfach nicht sollen sein, doch auch solche Tage muss es geben. Ceyhan von dieser Stelle aus jedenfalls trotzdem nochmals alles Gute.

Mannschaftsaufstellung VfB 05 Knielingen:

Schanz, Obermeier (57. Saxer), Stumpf, Wallmann, Kosic (90. Jashari), Sabadisch, Odeh, Wolf, Ehlinger, Prütting, Kamara

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, Gärtner, T. Sönmez (85. Bayrak), Mayer, Oral, Holzer (86. Esen), S.-T. Sönmez, Hellriegel (57. Ott), Knopf (90.+ 1 Sauke), Güner, Yurdakul

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Philipp Freese von der SRVgg. Pforzheim