You are currently viewing Ü50 des FC 07 Heidelsheim ist erneut Badischer Meister!

Ü50 des FC 07 Heidelsheim ist erneut Badischer Meister!

Am Samstag, 22. Juni 2024 wurden auf der Sportanlage des Fußball-Landesligisten FV Ettlingenweier, der sich im Vorjahr für das Finale der Ü32-Konkurrenz in Berlin qualifizieren konnte, die Badischen Meisterschaften bei den Herren Ü32, Ü40, Ü50 und Ü60 sowie Ü32-Frauen ausgetragen. In diesem Jahr war der FC 07 Heidelsheim lediglich bei der Ü50-Kleinfeld am Start, da die Ü32-Großfeld aufgrund Terminüberschneidungen und Verletzungen mangels Masse leider kurzfristig absagen musste.  Doch die Teilnahme hatte sich einmal mehr gelohnt, denn unsere Ü50 zeigte auch in Ettlingenweier ihre ganze Klasse und konnte sich am Ende völlig verdient erneut den Titel des Badischen Meisters 2024 sichern. Gleichzeitig gelang durch die Titelverteidigung die wiederholte Qualifikation zu den Süddeutschen Meisterschaften, die in diesem Jahr am Wochenende 27. und 28. Juli nicht allzu weit von Heidelsheim entfernt bei der SG Daxlanden in Karlsruhe stattfinden.

Unser Glückwunsch geht natürlich an alle, die zu diesem großartigen Erfolg beigetragen haben. Immerhin ist es inzwischen bereits das 5. Mal, dass die Heidelsheimer Ü50 den Sprung zu den Süddeutschen geschafft hat. In Daxlanden kommt es dann auch wohl wieder zum Duell gegen keinen geringeren als den großen FC Bayern München. Deshalb dürfte das Finale in Berlin wohl auch in weiter Ferne liegen, aber ein 3. Platz bei den Süddeutschen wie im Vorjahr in Rodgau (Hessen) sollte durchaus wieder möglich sein.

Das Auftaktmatch gegen den FV Mosbach gewann der FCH mit 1:0, ehe man im 2. Spiel gegen den Karlsruher SC zu einem späten 1:1 Unentschieden kam. Danach gelang ein weiterer knapper 1:0 Sieg gegen die gastgebende SpG Ettlingenweiter /Bruchhausen, dem ein zweites 1:1 Remis gegen den TuS Mingolsheim folgte. In der abschließenden Begegnung gegen den FC Viktoria Berghausen musste dann unbedingt ein weiterer Sieg her, um die bis dahin in der Tabelle führenden Pfinztäler auf der Zielgeraden noch vom Thron stoßen zu können, was mit  dem dritten 1:0 Erfolg an diesem Tage letztendlich auch gelingen sollte. Zwar zeigten sich die Heidelsheimer, zumindest was die Torausbeute angeht, als Minimalisten, doch führten am Ende keinerlei Zweifel an der Titelverteidigung bei der Ü50-Konkurrenz und der damit verbundenen Qualifikation für die Süddeutschen Meisterschaften in Daxlanden vorbei, wo der FCH seine Farben natürlich auch wieder würdig vertreten will und wird.

Folgende Spieler waren für den erfolgreichen FC 07 Heidelsheim im Einsatz: Martin Lenzner, Andreas Zutavern, Jörg Feßenbecker, Ralf Feßenbecker, Hans Loes, Rainer Burger, Jürgen Heinrich, Franz Ungemach, Chris Dres und Thomas Baumeister.