You are currently viewing Unentschieden gegen den höherklassigen FV Ubstadt!

Unentschieden gegen den höherklassigen FV Ubstadt!

FV Ubstadt – FC 07 Heidelsheim II 3:3 (1:1):

Einen guten Auftritt zeigte unsere zweite Mannschaft beim Freundschaftsspiel gegen den Kreisligisten aus Ubstadt und musste den Sieg letztendlich etwas unglücklich erst kurz vor Ende einer guten Partie aus den Händen geben.

Nachdem Ubstadt quasi mit der ersten Aktion des Spiels per Strafstoß mit 1:0 in Führung ging dauerte es bis zur 28. Minute, als Dennis Rommel einen Abwehrpatzer der Gastgeber ausnutzte und zum 1:1 ausglich. Mit diesem Ergebnis verabschiedeten sich die beiden Manschaften nach einer spielerisch ansehnlichen ersten Hälfte in die Halbzeitpause.

In der 54. Minute war es dann Fabian Kimmich, der einen Zesinger-Freistoß im Fallen mit dem Hinterkopf unhaltbar ins lange Eck verlängerte. Und nur kurze Zeit später konnten die Gäste aus Heidelsheim den Vorsprung auf 1:3 ausbauen. Nach einem Foul im Mittelfeld war es Dennis Rommel, der gedankenschnell den Freistoß steil auf Nikolai Koch ausführte. Die überraschte Ubstadter Abwehr konnte nur noch zusehen, wie dieser auf Dennis Gül querlegte, der wiederum nur noch ins verwaiste Tor einzuschieben brauchte.

Kurze Zeit später gab es dann zum zweiten Mal Elfmeter für die Gastgeber, jedoch konnte Keeper Philipp Brenz diesen abwehren. Geschlagen geben musste er sich allerdings beim dritten (!) Straßstoß, wodurch Ubstadt auf 2:3 verkürzen konnte. Den Abschluss der Partie markierte dann ein schnell gespielter Ubstadter Angriff über rechts, gegen eine etwas unsortierte Heidelsheimer Abwehr und dem 3:3 Ausgleich.