You are currently viewing Ungefährdeter Heimsieg gegen Aufsteiger!

Ungefährdeter Heimsieg gegen Aufsteiger!

Ungefährdeter Heimsieg gegen Aufsteiger! FC 07 Heidelsheim – SG Stupferich 3:0 (2:0):

Mit einem letztendlich ungefährdeten 3:0 (2:0)-Heimsieg gegen die SG Stupferich fand die Mannschaft um FCH-Spielertrainer Tolga Sönmez am verkaufsoffenen Sonntag in Bruchsal schnell wieder in die Erfolgsspur, nachdem sie am letzten Wochenende nach acht unbesiegten Spielen beim ASV Durlach erstmals wieder hatte Federn lassen müssen. Nach dem 10. Saisonsieg stehen die Heidelsheimer aktuell auf dem 8. Tabellenplatz, doch der Abstand zum drittplatzierten SV Langensteinbach beträgt nur noch vier Punkte. Ganz oben an der Tabellenspitze ziehen der FC Östringen und GU Türkischer SV Pforzheim punktgleich weiterhin einsam ihre Kreise. Die SG Stupferich rutschte dagegen auf den Relegationsplatz ab.

Gegen den Aufsteiger hatten die Gastgeber nach einer 1:2 Niederlage aus der Vorrunde noch etwas gut zu machen und sie erwischten einen Auftakt nach Maß, denn bereits nach vier Minuten hieß es 1:0. Ein Freistoß von Kapitän Maurice Mayer nahe der Eckfahne erreichte am langen Pfosten Driton Shema und dieser konnte aus ganz spitzem Winkel zur frühen Führung einköpfen. Danach kam Heidelsheim vor allem in der Defensive aber etwas ins Schwimmen und Yannik Schell (8.) sowie der frühere FCH´ler Murat Demiral (16.) hatten gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Besser machten es aber die gnadenlos effektiven Platzherren, die nach 26 Minuten durch den 14. Saisontreffer von Mayer mit ihrer zweiten Chance auf 2:0 erhöhten. Vorausgegangen war ein schöner simpler Doppelpass mit Samet Yurdakul und Mayer, der zumindest in Durchgang eins fast nur durch Fouls zu bremsen war, beförderte den Ball im Fallen aus 10 Metern unhaltbar ins lange Eck. Fast wäre vor der Pause noch das 3:0 gefallen, aber nach einer Parallele wie beim 1:0 verpasste dieses Mal Shema eine Mayer Hereingabe nur um Haaresbreite.

Die Gäste probierten es mit Beginn des 2. Durchgangs gleich mit drei personellen Veränderungen, doch so wirklich besser sollte es nicht werden. Zwar bekam Stupferich in der 67. Minute einen Foulelfmeter geschenkt, den allerdings Kevin Hertl im FCH-Tor gegen Pechvogel Demiral parieren konnte. Der Strafstoß war zu unplatziert getreten, aber sind wir auch einmal ehrlich, es war auch keiner, denn Matej Kolak verließen im Strafraum ohne jegliche Berührung lediglich die Kräfte. Auf der Gegenseite vergab zunächst Yurdakul (68.) freistehend die mögliche Vorentscheidung, ehe er es fünf Minuten später deutlich besser machte und den 3:0 Endstand besorgte. Shema hatte sich über rechts durchgesetzt und sein Zuspiel verwertete Yurdakul im Fallen mit dem Rücken zum Tor aus der Drehung. Die Sache war nun natürlich durch und dennoch hätte Heidelsheim das Ergebnis in der Schlussphase noch weiter ausbauen können, aber der eingewechselte Tim Ott (81.) vergab leichtfertig, als ein Gästespieler noch kurz vor der Linie klären konnte, ehe Ott zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit per Kopf aus 10 Metern im Anschluss an eine Ecke des wiedergenesenen ebenfalls eingewechselten Leandro Hellriegel nur den Querbalken traf. Von den Gästen kam auch in den zweiten 45 Minuten vor allem in der Offensive nicht viel, lediglich die Ergänzungsspieler Maximilian Volz (83.) sowie Rico Schneider (87.) probierten es in der Schlussphase mal aus der Distanz, ansonsten war es aber viel zu wenig.

Unterm Strich war es wieder einmal eine geschlossene und reife Heidelsheimer Mannschaftsleistung, die für diesen Sieg verantwortlich war. Man muss aber auch mal die Jungs von der 2. Mannschaft hervorheben, die trotz „Doppelbelastung“ immer wieder einen ganz tollen Job machen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, F. Bacher (74. Hellriegel), Zesinger (89. Balog), Wolf, Shema (89. Sauke), T. Sönmez, Mayer, S.-T. Sönmez, Bayrak (70. Gärtner), Slade, Yurdakul (75. Ott)

Mannschaftsaufstellung SG Stupferich:

Tomic, Yasa (46. Volz), Durmaz, Dirrler (46. R. Gondorf), Demiral, Schell, Streuff, Weber (46. Pfeiffer), Kolak (79. Rolf), Franke, Weiß (79. Schneider)

Torfolge: 1:0 Driton Shema (4.), 2:0 Maurice Mayer (26.), 3:0 Samet Yurdakul (73.)

Schiedsrichter: Daniele Donadio von der SRVgg. Tauberbischofsheim mit seinen beiden Assistenten Alexander Drach und Tim Winkler