You are currently viewing Ungefährdeter Heimsieg in einer ziemlich einseitigen Partie!

Ungefährdeter Heimsieg in einer ziemlich einseitigen Partie!

Ungefährdeter Heimsieg in einer ziemlich einseitigen Partie! FC 07 Heidelsheim II – SV Zeutern 5:0 (0:0):

Gut erholt von der 0:3-Auswärtsniederlage zuletzt beim Aufstiegsaspiranten aus Weiher zeigte sich unsere 2. Mannschaft bei ihrem Heimspiel gegen den SV Zeutern. An einem herrlichen Herbstsonntag durfte das Heidelsheimer Publikum gleich fünf Heidelsheimer Treffer bejubeln. Mit diesem, selbst in dieser Höhe verdienten Heimsieg, kann unsere Zweite somit den 4. Tabellenplatz in der Kreisklasse A Bruchsal behaupten und reist mit breiter Brust zur anstehenden Auswärtspartie beim Stadtrivalen FC Germania Untergrombach.

Von Anfang an entwickelte sich das erwartete Spiel. Heidelsheim nahm das Zepter in die Hand und versuchte sich gegen tiefstehende Zeuterner Chancen zu erarbeiten. Dies gelang auch immer wieder recht gut, lediglich das letzte Quäntchen Glück fehlte den Hausherren beim Torabschluss. Es entwickelte sich zusehends ein Spiel in eine Richtung. Entlastung schaffte Zeutern nur selten, so dass Heimtorhüter Max Kritzer einen ruhigen Nachmittag im Heidelsheimer Tor verbringen konnte. Irgendwie kam unbeschadet in die Halbzeitpause, was nicht zuletzt dem oft stark parierenden Gästetorhüter Fabian Theilacker zu verdanken war, der nach einer Verletzung ohne Einwirkung des Gegners leider noch vor dem Seitenwechsel ausgewechselt werden musste. Wir wünschen ihm an dieser Stelle alles Gute und eine schnelle Genesung.

Für die 2. Halbzeit hatten sich die Hausherren dann viel vorgenommen und der Plan sollte aufgehen. Lediglich drei Minuten nach Wiederanpfiff klingelte es zum ersten Mal im Zeuterner Kasten. Dennis Rommel konnte frei am 16-Meter-Raum den Ball kontrollieren und steckte mustergültig auf Kapitän Pascal Baumeister durch. Dieser behielt freistehend vor dem Tor einen kühlen Kopf und verwandelte überlegt zum erlösenden 1:0. Das Tor war eine Art Dosenöffner, denn jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 51. Minute war es Andreas Zesinger, der mit einem Traumfreistoß auf 2:0 erhöhte und in der 54. Minute konnte der stark aufspielende Björn Rummel nach einem feinen Gassenball von Rommel auf 3:0 stellen. Die Gegenwehr der Gäste war zu diesem Zeitpunkt endgültig gebrochen. Heidelsheim konnte einen Gang zurückschalten und frühzeitig auswechseln, um einige Stammkräfte zu schonen. Das neue Personal auf dem Platz machte es jedoch keineswegs schlechter. So war es nach 61 Minuten der kurz zuvor eingewechselte Marco Köhler, der nach einer wunderschönen Rechtsflanke von Routinier Marco Brunco quasi mit seinem ersten Ballkontakt auf 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Phil Langer (76.). Wieder hatte Rommel im Mittelfeld zu viel Platz und konnte unbedrängt auf Langer durchstecken. Der setzte sich locker gegen seinen Gegenspieler durch und erhöhte mit einem trockenen Schuss ins lange Eck zum 5:0 Endstand. Für die Gastgeber gab es darüber hinaus noch weitere Großchancen für ein noch deutlicheres Ergebnis.

Ein Sieg unserer 2. Mannschaft, der nicht nur den Heidelsheimer Zuschauern auf der gut besuchten Clubhausterrasse viel Freude bereitete. Gegen einen tiefstehenden Gegner konnte man durch konzentriertes und geduldiges Angriffsspiel eine Vielzahl von Chancen kreieren und sich letztendlich auch mit fünf Toren für eine engagierte Leistung belohnen. Darauf sollte im kommenden Auswärtsspiel aufgebaut werden, zumal hier mit dem FC Germania Untergrombach ein harter Brocken wartet, gegen den man sich in der Vergangenheit häufig schwergetan hat. Bei einer ähnlich ansprechenden Leistung ist jedoch auch nächste Woche auswärts sicherlich etwas zu holen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2: Maximilian Kritzer, Alexander Wolf, Björn Rummel, Fabian Kimmich, Dennis Rommel (87. Matthias Barth), Tim Zimmermann (62. Tim Rummel), Andreas Zesinger (72. Phil Langer), Marco Brunco, Pierre Cordier, Dennis Gül, Pascal Baumeister (59. Marco Köhler)

Torfolge: 1:0 Pascal Baumeister (48.), 2:0 Andreas Zesinger (51.), 3:0 Björn Rummel (54.), 4:0 Marco Köhler (61.), 5:0 Phil Langer (76.)