You are currently viewing Verdientes Unentschieden im Spitzenspiel! FC 07 Heidelsheim 2 – FC Neibsheim 2:2 (2:1):

Leistungsgerecht 2:2 (2:1)-Unentschieden hieß es am Ende im Spitzenspiel der Kreisklasse A Bruchsal zwischen dem Tabellendritten FC 07 Heidelsheim 2 und dem unangefochtenen Tabellenführer FC Neibsheim, der nach diesem Remis wohl langsam aber sicher für die Kreisliga planen kann. Zahlreiche Zuschauer sahen bei idealem Fußballwetter von Beginn an eine rassige, interessante und intensive Begegnung, bei der sich beide Kontrahenten nichts schenkten. Die Gastgeber fanden gut ins Spiel und bereits nach sechs Minuten erzielte Dennis Riffel die frühe 1:0 Führung. Einen Freistoß von Dennis Rommel beförderte Riffel mit dem Schienbein ins Tor. Und es sollte für Heidelsheim noch besser kommen, denn in der 13. Minute konnte Nick Langer einen an Rommel verschuldeten Strafstoß ganz souverän flach zum 2:0 verwandeln. Neibsheim musste sich erst einmal ganz gewaltig schütteln und strecken, kam dann aber nach 25 Minuten durch einen Elfmeter des früheren Heidelsheimers Florian Strobel zum 1:2 Anschlusstreffer. FCH-Kapitän Paul Pavlikov wusste sich im Strafraum nur noch durch einen Klammergriff gegen Strobel zu helfen und der Gefoulte trat selbst vom Punkt an. Die Platzherren blieben aber am Drücker und nach 34 Minuten scheiterte Alexander Wolf freistehend an Gästetorhüter Sascha Seiler, der nicht nur gegen Ende großen Anteil am Punktgewinn seiner Mannschaft haben sollte. Ein Schuss mit vollem Risiko bei einer weiteren Chance durch Robin Hiller (38.) nahe des Strafraumecks strich nur um Zentimeter am kurzen Tordreieck vorbei, hätte jedoch einen Treffer verdient gehabt, so dass es bei der knappen, aber nicht unverdienten Heidelsheimer Halbzeitführung blieb.

Die Einheimischen kamen gut aus der Kabine und nach einer Langer-Ecke verpassten im Zentrum gleich vier Abnehmer nur knapp, ehe Rommel (50.) aus sechs Metern ohne Bedrängnis in Seiler seinen Meister fand. In der 53. Minute deutete der gut leitende Schiedsrichter Christian Fast nach einem weiteren Zweikampf zwischen Pavlikov und Strobel schon wieder auf den ominösen Punkt, aber dieses Mal blieb Philipp Brenz im FCH-Kasten gegen Goalgetter Strobel der Sieger, als er sich im Nachfassen die Kugel krallen konnte. Also blieb die Partie spannend, ehe der Spitzenreiter nach etwas mehr als einer Stunde dann doch zum 2:2 Ausgleich kam. In einen riskanten Rückpass auf Brenz im eigenen Strafraum von Fabian Bacher ging ein Neibsheimer dazwischen, das Spielgerät landete irgendwie bei Lukas Hachtel, der keine Mühe mehr hatte, die Kugel im leeren Kasten unterzubringen. Die Schlussphase ging dann aber wieder ganz klar an die Gastgeber und Neibsheim konnte sich wie bereits erwähnt bei Torsteher Sailer bedanken, dass es bis zum Schluss bei der Punkteteilung blieb, denn nach einer Hiller-Hereingabe reagierte er gegen den eingewechselten Tim Rummel (82.) aus kurzer Entfernung genauso prächtig wie drei Minuten vor dem Ende gegen Hiller nach einem Schuss auf den kurzen Pfosten.

Mit etwas mehr Glück hätte es für die Zweite des FCH also zu einem Sieg gegen den Tabellenführer gereicht, doch auch so konnte sich die engagierte Leistung durchaus sehen lassen und man verlangte dem FC Neibsheim wirklich alles ab. Durch das Unentschieden wird es nun jedoch richtig schwer, den VfR Kronau, gegen den man demnächst noch zuhause antreten muss, noch vom 2. Tabellenplatz zu verdrängen, der für den Aufstieg berechtigen würde. Wahrscheinlich wird in der Endabrechnung der undankbare, aber sehr gute 3. Platz, zu Buche stehen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher, Wolf, Riffel (69. Da. Kühner), Pavlikov, Brüstle (83. Kraus), Kimmich, Rommel, B. Rummel (58. T. Rummel), Hiller, N. Langer (86. P. Langer)

Torfolge: 1:0 Dennis Riffel (6.), 2:0 Nick Langer (13., Foulelfmeter), 2:1 Florian Strobel (25., Foulelfmeter), 2:2 Lukas Hachtel (64.)