You are currently viewing Versöhnlicher Saisonabschluss mit Heimsieg! FC 07 Heidelsheim 2 – FSV Büchenau 3:1 (2:1):

Im Rahmen des Pfingstsportfestes des FC 07 Heidelsheim war praktisch alles angerichtet für einen würdigen Saisonabschluss und auch das tolle Wetter wollte seinen Teil dazu beitragen. Im Bruchsaler Stadtderby hieß es nach 90 Minuten verdientermaßen 3:1 (2:1) für die gastgebenden Heidelsheimer gegen den FSV Büchenau in einer Partie, in der es nur noch um die goldene Ananas ging. Durch diesen Heimerfolg belegt die Mannschaft um Trainer Matthias Barth in der Endabrechnung mit 54 Punkten (16 Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen) bei einer Tordifferenz von 67:30 den guten 4. Tabellenplatz der Kreisklasse A Bruchsal und verfehlte damit nur um fünf Punkte den 2. Rang, der zum Aufstieg in die Kreisliga berechtigt hätte.

Von Beginn an merkte man den Platzherren an, dass sie unbedingt die völlig unnötige 2:3 Niederlage aus dem Vorspiel wettmachen wollten und so hatte Heidelsheim schon in der Anfangsphase ein optisches Übergewicht zu verzeichnen. Die erste Möglichkeit ging jedoch an die Gäste, als Tim-Henry Lojewski (11.) im Anschluss an einen Eckball per Kopf FCH-Torhüter Mirko Bauer prüfte. Praktisch im Gegenzug fiel dann aber die Heidelsheimer Führung. Tim Zimmermann bediente Phil Langer, der seinen Gegenspieler Johannes Joseph Aloeysious abschüttelte und anschließend im Fallen zum 1:0 traf. Pech hatte Robin Hiller nach 20 Minuten auf Zuspiel von Dennis Rommel mit einem Heber knapp über den Querbalken. Besser machte es Hiller in der 34. Minute, als er eiskalt vor dem Tor auf 2:0 erhöhte. Heidelsheim hatte fortan sogar Chancen auf den dritten Treffer, doch Sekunden vor dem Pausenpfiff durften erst einmal die Gäste jubeln, als Raphael Speck nach einer Flanke von Jan Vollmer ungehindert zum 1:2 Anschlusstreffer einköpfen konnte; das Tor fiel allerdings wie aus heiterem Himmel.

Auch in den zweiten 45 Minuten hatte Heidelsheim mehr vom Spiel und nach 55 Minuten landete der Ball nach einer schönen Kombination über Rommel, Dennis Kraus und Phil Langer erneut im Büchenauer Kasten, doch der Schiedsrichter entschied zu Unrecht auf Abseits. Endgültig entschieden war dar die Begegnung aber nach 65 Minuten, als Eigengewächs Hiller, der zur neuen Spielzeit zum FC Germ. Karlsdorf wechseln wird, mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den 3:1 Endstand besorgte. Danach ließen es beide Kontrahenten, wohl auch der Hitze geschuldet, merklich ruhiger angehen und die faire Partie plätscherte bis zum Schlusspfiff praktisch nur noch so vor sich hin. Lediglich Hiller (69.) prüfte ein weiteres Mal FSV-Keeper Florian Simmerling und auch ein Tor des eingewechselten Moritz Brüstle (67.), der nach 72 Minuten aus 15 Metern nur den Querbalken traf, fand wegen Abseits keine Anerkennung.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Bauer, F. Bacher, P. Langer (61. N. Langer), Pavlikov, Lichtner, T. Zimmermann (61. Brüstle), Riffel, Hiller (72. Kropp), Kraus, Rommel (61. Zesinger), Wolf

Torfolge: 1:0 Phil Langer (12.), 2:0 Robin Hiller (34.), 2:1 Raphael Speck (45.), 3:1 Robin Hiller (65.)