You are currently viewing Wiederum zahlreiche Besucher und Interessenten bei der diesjährigen Saisoneröffnungsfeier der Sportvereinigung FC 07 Heidelsheim!

Wiederum zahlreiche Besucher und Interessenten bei der diesjährigen Saisoneröffnungsfeier der Sportvereinigung FC 07 Heidelsheim:

Am Sonntagnachmittag, 21. Juli 2024 fand zwischen den Spielen unserer beiden aktiven Mannschaften (2. Mannschaft 4:1 Testspielerfolg gegen den FC Germ. Untergrombach und dem Verbandspokalspiel unserer Ersten in der ersten Runde gegen den ASV Durlach, welches bekanntlich mit einem 3:0 Sieg endete, auf der Clubhausterrasse die alljährliche Saisoneröffnungsfeier der SpVgg. FC 07 Heidelsheim für die bevorstehende Spielsaison 2024/25 statt. Wie schon in den Vorjahren folgten erneut zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder, Sponsoren, Werbepartner, Freunde, Gönner, Spieler samt Frauen und Eltern, Trainer und Verantwortliche der Einladung des Hauptvereins und des Fördervereins des FC 07 Heidelsheim.

Vom Förderverein gab es erneut Freibier und an der Grillstation wurden von der Familie Alexander und Kerstin Bacher (hierfür ein herzliches Dankeschön) fleißig Würste in verschiedenen Variationen gegrillt. Vom Hauptverein wurden die alkoholfreien Getränke übernommen, so dass kulinarisch wohl keiner zu kurz kam.

Die Saisoneröffnungsfeier sollte wie immer auch ein kleines Dankeschön an alle sein, die regelmäßig dazu beitragen, damit beim Fußballclub aus dem Bruchsaler Stadtteil alles reibungslos laufen und die sportlich gesteckten Ziele erreichen kann. Immerhin sind doch immer wieder zahlreiche Arbeitseinsätze, nicht nur bei Festen, sondern auch bei der Reinigung und Instandhaltung der Sportplatzanlage, damit sich diese Woche für Woche in einem einigermaßen sauberen Zustand zeigen kann. Ohne die zahlreiche Mithilfe und Unterstützung aller wären solche Aktionen gar nicht mehr machbar und zu stemmen.

Nach der Begrüßung des Fördervereinsvorsitzenden Frank Gramlich ließ Sportvorstand Dominik Doll noch einmal kurz die vergangene Spielzeit Revue passieren, in der die 1. Mannschaft nach vielen Höhen und Tiefen und einigen Leistungsschwankungen im Endklassement noch einen bemerkenswerten 6. Tabellenplatz belegte, nur ein mickriges Pünktchen hinter dem Tabellenvierten, Verbandsligaabsteiger und Lokalrivale FC Olympia Kirrlach, während die 2. Mannschaft einmal mehr ihren guten 4. Platz in der Kreisklasse A Bruchsal  aus den beiden  vorherigen Spielzeiten bestätigen konnte. Die Zielsetzungen für die für unsere 1. Mannschaft am Freitag, 09.08.2024, 18:30 Uhr mit dem Heimspiel gegen den Verbandsligaabsteiger FC Germ. Friedrichstal und für die 2. Mannschaft am 01.09.2024, 13:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TSV Stettfeld beginnende neue Saison 2024/2025 können daher nur lauten, zumindest die Platzierungen aus der Vorsaison zu erreichen oder am Ende sogar noch etwas besser dazustehen , doch wird dieses Unterfangen sicherlich nicht einfach, da zahlreiche andere Vereine unter anderem mit Ex-Profis mächtig aufgerüstet haben. Somit stehen unsere beiden Mannschaften überhaupt nicht unter Druck und sollten eigentlich völlig befreit aufspielen können, doch vor allem bei unserer 1. Mannschaft darf es so ein Wechselbad der Gefühle mit der Tabellenführung nach zwei Spieltagen sowie Inhaber der roten Laterne nach 12 Spieltagen nicht mehr wirklich geben. Vor allem im Spielerkader der 1. Mannschaft gab es erneut einige Veränderungen. Die Abgänge versucht man mit einigen jungen, hoffnungsvollen und talentierten, aber auch erfahrenen Spielern zu kompensieren. Ganz wichtig wird jedoch sein, dass beide Teams trotz eines ausreichend großen Kaders weitestgehend vom Verletzungspech verschont bleiben. Erstmals nach unendlich vielen Jahren kann die Aktivität aber auch auf den eigenen Unterbau setzen, denn nicht weniger als sechs Spieler kommen von den FCH A-Junioren, die ja bekanntlich den Aufstieg in die Landesliga geschafft haben. Auf diese setzten zu können ist sicherlich ein ganz großes Plus und sie werden beide Mannschaften sicherlich nicht nur in der Breite verstärken.

Neu hinzugekommen sind bei der 1. Mannschaft Torhüter Louis Stockenberger (A-Junioren TuS Mingolsheim), Rückkehrer Lukas Durst (VfB Eppingen), Rückkehrer Taylan Kurt (TSV Stettfeld), Luca Wallmann (VfB 05 Knielingen), Filip Krismeyer (FC Germ. Karlsdorf) sowie Rückkehrer und Routinier Isa Kaykun (hatte zuletzt pausiert) und Nils Pavlikov, der allerdings noch ein Jahr für die A-Junioren spielberechtigt ist und behutsam herangeführt und aufgebaut werden soll. Alle wurden mit jeder Menge Applaus begrüßt.

Den Verein verlassen haben dagegen Sven-Palma-Meinzer (zurück zum FV Hambrücken), Gabrijel Balog (FC Flehingen), Resul Oral (FC Germ. Friedrichstal), Tim Ott und Jan-Niklas Sauke (beide TV Spöck) und bereits in der Winterpause Lars Funk mit unbekanntem Ziel, Miguel Angel Saez Mota (FC Bavaria Wörth), Ufuk Esen (TSV Wiesental) und Louis Federolf (FV 1912 Wiesental). Ihnen allen wünschen wir natürlich bei ihren neuen Vereinen einen vollen sportlichen Erfolg.

Bei unserer 2. Mannschaft gab es dagegen nur wenige Veränderungen und man kann mit dem nahezu identisch großen Kader aus der Vorsaison die neue Spielzeit angehen. Lediglich Robin Lauber (zurück zum FC Alemannia Obergrombach) und Eigengewächs Mirko Bauer (vorübergehender berufsbedingter Umzug) stehen nicht mehr zur Verfügung. Vom FC Flehingen neu hinzugekommen ist Tizian Völker und von den eigenen A-Junioren rücken Felix Beha, Jonas Bohnert, Silas Pfeffer, Florim Selmoni und Alexej Strybuk auf in die Aktivität. Außerdem begrüßen wir Noah Mehr vom VfB Bretten künftig im Heidelsheimer Kraichgaustadion.

Die SpVgg. FC 07 Heidelsheim heißt alle neuen Spieler recht herzlich willkommen und wünscht ihnen im Kreis der FC-Familie natürlich alles erdenklich Gute, viel Erfolg, damit sich ihre sportlichen Ziele möglichst realisieren lassen und natürlich eine verletzungsfreie Runde.