You are currently viewing Zumindest wieder ein Teilerfolg!

Zumindest wieder ein Teilerfolg!

Zumindest wieder ein Teilerfolg! FC 07 Heidelsheim – ATSV Mutschelbach 1:1 (0:1):

Nach einer kurzen Durststrecke mit zwei 0:2-Niederlagen in Folge konnte der FC 07 Heidelsheim im Heimspiel gegen den ATSV Mutschelbach, dessen Formkurve zuletzt deutlich anstieg, zumindest wieder einen Teilerfolg verbuchen. 1:1 (0:1) hieß es am Ende und unterm Strich geht dieses Ergebnis so auch in Ordnung.

Heidelsheim startete gut in die Partie, doch die erste Tormöglichkeit hatten die Gäste in Person von Sturmführer Tobias Stoll (6.), dessen Schuss aus der Drehung nahe des 5m-Ecks nur knapp über dem langen Tordreieck landete. In der 16. Minute zwang Isa Kaykun im Anschluss an eine Ecke von FCH-Kapitän Maurice Mayer, der wenig später schon früh mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste, mit einem Kopfball ATSV-Torhüter Rico Weber zu einer Glanztat, der abtauchte und das Ding gerade so zur Ecke lenken konnte; hoffentlich wird Mayer nicht allzu lange ausfallen. Danach verflachte die Begegnung aber zusehends und es dauerte bis zur 36. Minute, ehe ein gefährlicher Eckball von Taylan Kurt mit Effet Richtung Tor nur um Zentimeter über den Querbalken strich, wobei Weber wohl noch die Fingerspitzen dazwischen hatte. Keine 120 Sekunden später konnten die Karlsbader dann aber mit 1:0 in Führung gehen. Lukas Durst brachte sich unnötigerweise selbst in Bedrängnis und sein Rückpass auf Torhüter Kevin Hertl wurde plötzlich zur Vorlage von Yousuf Adam Freeman, der gegen Heidelsheim praktisch immer trifft. Dieser ließ sich dieses Geschenk natürlich nicht entgehen, blieb freistehend vor Hertl eiskalt und das 0:1 war perfekt. Freeman hätte kurz vor dem Seitenwechsel auf Zuspiel von Stoll sogar noch das 0:2 auf dem Fuß, doch er zielte aus 10 Metern nur um Zentimeter vorbei.

Beide Teams begannen den 2. Spielabschnitt erst einmal unverändert und es dauerte bis zur 69. Minute, ehe mal wieder so etwas wie Torgefahr aufkam. Der Unglücksrabe beim 0:1, Lukas Durst, hatte sich energisch über links durchgetankt und nach dessen Zuspiel in den Rücken der Abwehr hatte Samet Yurdakul mit einem Schuss aus dem Hinterhalt Pech, denn Weber rettete erneut zur Ecke. Auf der gegenüberliegenden Seite verzog der kurz zuvor eingewechselte Eren Altuntas (71.) auf Querpass von Stoll freistehend aus 10 Metern, ehe zwei Minuten später auf der gegenüberliegenden Seite Kurt aus spitzem Winkel nur haarscharf das kurze Eck verfehlte. Heidelsheim rannte in der Schlussphase permanent an, kämpfte wirklich leidenschaftlich und wurde hierfür neun Minuten vor Ende der regulären Spielzeit völlig zu Recht noch belohnt. Nachdem ein Kopfballtreffer des ebenfalls eingewechselten Driton Shema (78.) im Anschluss an einen Kurt-Freistoß aus dem Halbfeld  wegen angeblicher Abseitsstellung zunächst nicht anerkannt wurde war es in der 81. Minute Filip Krismeyer, der eine Durst-Ecke aus zentraler Position von der 5m-Linie zum vielumjubelten 1:1 Ausgleichstreffer einköpfen konnte. Abermals Krismeyer (85.) per Kopf und im Nachsetzen Kurt (85.) sowie Krismeyer (89.) aus dem Getümmel heraus hätten das Ergebnis sogar noch drehen können, aber irgendwie fehlte auf Gastgeberseite an diesem Tag einfach auch ein klein wenig das nötige Quäntchen Glück. Dass Mutschelbachs Torschütze Freeman in der Nachspielzeit wegen Foulspiels die Ampelkarte sah, nachdem er keine drei Minuten zuvor wegen einer Unsportlichkeit (Spielverzögerung) bereits mit gelb verwarnt wurde, sei nur noch am Rande erwähnt, am gerechten Spielausgang von 1:1 sollte dies jedenfalls nichts mehr ändern.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, S.-T. Sönmez, Gärtner (51. Shema), Kurt, Mayer (20. Hellriegel), Knopf, Durst, Krismeyer, Slade (84. Milli), Kaykun, Yurdakul (77. Wallmann)

Mannschaftsaufstellung ATSV Mutschelbach:

R. Weber, Henk, Konstandin (54. Eren Altuntas), Erdem Altuntas, Stoll, Freeman, Krätzel (57. Schäfer), Kappler, Jurcevic (68. Alves), Rayling (75. L. Weber), Kolovrat

Torfolge: 0:1 Yousuf Adam Freeman (38.), 1:1 Filip Krismeyer (81.)

Schiedsrichter: Marcel Kinzel von der SRVgg. Mannheim mit seinem Assitenten Marcel Beckmann und seiner Assistentin Annika Karim