You are currently viewing Zweite bringt knappen Vorsprung über die Zeit!

Zweite bringt knappen Vorsprung über die Zeit!

Zweite bringt knappen Vorsprung über die Zeit! VfR Rheinsheim – FC 07 Heidelsheim II 1:2 (0:2):

Beim Gastspiel der 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim in Rheinsheim, es war für den FCH 2 zum Saisonauftakt bereits die dritte Auswärtspartie in Folge, sahen die zahlreichen Zuschauer zwei grundverschiedene Halbzeiten. Im 1. Durchgang waren die Gäste jederzeit Herr der Lage und kontrollierten gegen zurückhaltende Gastgeber die Szenerie nach Belieben. Den einzigen Vorwurf, den man den Heidelsheimern allerdings machen muss ist die Tatsache, dass sie zur Halbzeit nur mit 2:0 in Führung lagen, denn es wäre durchaus ein höherer Vorsprung möglich gewesen. Nach ungefähr einer Stunde Spielzeit ließen sich die Gäste aber unverständlicherweise völlig den Schneid abkaufen, was am Ende fast noch schief gegangen wäre.

Die Truppe um das Trainerduo Matthias Barth und Manuel Zutavern spielte von Beginn an völlig unbekümmert und unbeeindruckt von der unnötigen 1. Saisonniederlage letzte Woche beim Aufsteiger FSV Büchenau und schon nach neun Minuten bediente der auffällige und gut aufgelegte Tim Rummel über rechts in der Mitte Andreas Zesinger, doch dieser traf völlig freistehend aus kurzer Entfernung nur den Außenpfosten. Heidelsheim blieb klar am Drücker und nach 24 Minuten besorgte Tim Rummel mit einem feinen Lupfer über den aus seinem Tor herauseilenden VfR-Keeper Marlon Feßler die 0:1 Führung. Wunderbar war aber auch die Vorarbeit mit einem gekonnten Schnittstellenpass von Driton Shema. Nachdem die spielstarken Gäste weitere gute Einschussmöglichkeiten ausließen war es in der 36. Minute Shema selbst, der nach einem schönen Zuspiel von Zesinger eiskalt zum 0:2 vollstrecken konnte. Eine Minute vor der Halbzeit köpfte VfR-Spieler Ismar Pipic eine Ecke von Dennis Gül ungewollt auf den eigenen Kasten und Feßler konnte die Kugel gerade noch so gegen den Querbalken lenken.

Auch zu Beginn des 2. Abschnitts änderte sich am Geschehen zunächst recht wenig, aber die Heidelsheimer brachten die Kugel einfach kein weiteres Mal im Kasten unter. Zahlreiche Aktionen wirkten zu verspielt und es wurde meist viel zu spät der Abschluss gesucht. So z.B. in der 52. Minute, als Zesinger, Tim Zimmermann und Rummel gleich mehrfach leichtfertig die mögliche Vorentscheidung vergaben. Glück hatten die Gäste dann nach genau einer Stunde, als FCH-Torhüter Philipp Brenz VfR-Spielertrainer Patrick Graf im Strafraum zu Fall brachte, der Elfmeterpfiff jedoch ausblieb. Zwei Minuten später war es dann aber doch soweit. Nach einem Freistoß von Adem Meral fast von der Mittellinie stieg Mithat Akdas nahe des 5m-Raums am höchsten und sein Kopfball bedeutete den 1:2 Anschlusstreffer. Fortan spielten dann eigentlich nur noch die Gastgeber und die Heidelsheimer standen meist nur noch hinten drin. Entlastung nach vorne gab es so gut wie nicht mehr, da viele Bälle unbedrängt beim Gegner landeten. Keine 120 Sekunden nach dem Anschlusstreffer hatte Graf den Ausgleich auf dem Fuß, doch er zielte um Zentimeter am langen Pfosten vorbei und bei einem 18m-Freistoß von Sinan Telle sowie einem Distanzschuss von Meral war Brenz zur Stelle. Es brannte also teilweise lichterloh vor dem Heidelsheimer Gehäuse, die längst ihre Grundordnung verloren hatten. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzweit hätte dann aber der eingewechselte Nick Langer die letzten Zweifel am Gästesieg beseitigen können, doch er scheiterte nach einem Freilauf an Feßler. In der sechsminütigen Nachspielzeit hielt FCH-Torsteher Brenz dann den Gästesieg fest. Erst rettete er nach einem Schuss von Levin Dittes aus dem Getümmel heraus und Sekunden vor dem Abpfiff entschärfte er auch noch einen 22m-Freistoß von Telle.

Gegen Ende wurde es also noch einmal unnötig spannend, bis der 2. Saisonsieg unter Dach und Fach war. Die Vorfreude auf das 1. Heimspiel der noch jungen neuen Spielzeit am kommenden Sonntag, 11.09., 15:00 Uhr gegen die FzG Münzesheim ist jetzt bei unserer 2. Mannschaft natürlich riesengroß.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher, Gül (85. Bauer), Riffel, Brüstle, Baumeister, Walter, T. Rummel (58. N. Langer), T. Zimmermann (71. Lichtner), Shema (84. Kimmich), Zesinger

Torfolge: 0:1 Tim Rummel (24.), 0:2 Driton Shema (36.), 1:2 Mithat Akdas (62.)