You are currently viewing Deutlicher Auswärtserfolg beim Abstiegskandidaten! TSV Oberöwisheim – FC 07 Heidelsheim II 0:3 (0:1):

Mit einem deutlichen und auch in dieser Höhe verdienten Auswärtserfolg verabschiedete sich unsere 2. Mannschaft vom Gast aus Oberöwisheim und untermauert damit weiterhin ihren starken dritten Tabellenplatz in der Kreisklasse A Bruchsal. Trotz des Ausfalls von gleich vier Stammkräften zeigte die Heidelsheimer Zweite fast über die komplette Spielzeit eine engagierte und souveräne Leistung und belohnte sich letztendlich mit drei Auswärtstreffern.

Von Beginn an übernahm Heidelsheim das Zepter, während Oberöwisheim quasi nicht stattfand. Immer wieder konnten die Gäste viel zu einfach durch das Zentrum um Leon Walter und Dennis Rommel kombinieren und sich so eine Vielzahl an Torchancen erarbeiten. Und auch wenn es einmal im Zentrum eng wurde, konnten die viel zu hoch verteidigenden Gastgeber mit Schnittstellenpässen auf Nick Langer und Robin Hiller immer wieder überspielt werden. Lediglich mit dem Toreschießen tat man sich lange schwer und man musste bis zur 42. Minute warten, bis der erlösende 1:0-Führungstreffer fiel. Walter hatte sich im Zentrum die Kugel erobert und auf Robin Hiller durchgesteckt. Dieser nahm den Ball gekonnt an und schloss überlegt flach ins lange Eck ab. Die Gastgeber waren mit dem 0:1-Pausenstand noch gut bedient.

Zum Start der 2. Halbzeit verlor Heidelsheim dann etwas den Faden und kam etwas schläfrig aus der Kabine. Oberöwisheim hatte zur Halbzeit gleich drei Mal gewechselt und man tat sich mit diesen Veränderungen und Umstellungen sichtbar schwer. Richtig gefährlich wurde es allerdings nur einmal, als ein Gastgeberangreifer mit einem Schuss aus der Drehung lediglich den Pfosten traf. Ab der 65. Minute dominierte dann aber Heidelsheim wieder die Partie und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis die Entscheidung fallen sollte. Diese war dann dem kurz zuvor eingewechselten Phil Langer vorbehalten, der die Partie mit einem Doppelschlag binnen kürzester Zeit entschied. In der 79. Minute setzte er sich nach einem Gassenball von Rommel energisch durch und schloss gekonnt flach ins lange Eck ab. Nur eine Minute später kam Langer dann wieder nach einem schnellen Gegenzug im Strafraum an den Ball und hämmerte das Leder fulminant zum 0:3 Endstand in die Maschen.

Mit diesem Auswärtsdreier sieht sich unsere 2. Mannschaft nun bestens gerüstet für das anstehende Heimspiel im Duell der beiden einzigen zweiten Mannschaften in der Kreisklasse A gegen den FC Kirrlach 2 am Sonntag, 07. Mai 2023, 13:00 Uhr. Hier erwartet man aber einen spielstarken Gegner auf eigenem Terrain, was für die Zuschauer sicherlich eine gute Partie verspricht. Anschließend um 15:00 Uhr empfängt die 1. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim zum Doppelspieltag den abstiegsbedrohten 1. FC 08 Birkenfeld.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher, Brüstle, Rommel, Kimmich, Lichtner, B. Rummel (63. T. Rummel), Walter, Hiller (87. Schlindwein), Köhler (82. T. Zimmermann), N. Langer (76. P. Langer)

Torfolge: 0:1 Robin Hiller (42.), 0:2 Phil Langer (79.), 0:3 Phil Langer (80.)