You are currently viewing Zweite Mannschaft auch im vierten Testspiel ungeschlagen!

Zweite Mannschaft auch im vierten Testspiel ungeschlagen!

Einen souveränen 6:0-Heimerfolg konnte unsere zweite Mannschaft gegen die Zweitvertretung des TSV Stettfeld feiern. Damit bleibt das Team um die beiden Trainer Matthias Barth und Manuel Zutavern auch im vierten Test ungeschlagen und auch die Torbilanz von 17 geschossenen und nur vier Gegentoren kann sich sehen lassen.

Bei erwartet warmen Temperaturen entwickelte sich in der ersten Hälfte ein gutes Fußballspiel. Der FC Heidelsheim nahm zwar früh das Heft in die Hand, der Gast aus Stettfeld wusste allerdings insbesondere durch einen geschlossenen Defensivverbund und gezielte Angriffe über die linke Seite zu gefallen. So hatte die anfangs etwas unsortierte Heidelsheimer Abwehr teilweise Glück, dass der Gast nicht in Führung gehen konnte. Einige gut vorgetragene der Angriffe der Heidelsheimer hätten allerdings auch bereits früher zu einem Torerfolg der Gastgeber führen können, letztlich waren es allerdings immer Gegner oder Latte bzw. Pfosten, die dies verhinderten. So dauerte es bis zur 42. Minute, als Andreas Zesinger mit einem wunderschönen Pass durch die Abwehr Dennis Rommel bediente, der wiederum nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dennis Gül souverän zum 1:0 Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff dauerte es dann nur bis zur 47. Minute, als Dennis Rommel mit einem Chipball über die Stettfelder Abwehr Nick Langer bediente, der mustergültig mit einem feinen Heber über den herausgeeilten Torwart hinweg zum 2:0 erhöhte. Wiederum drei Minuten später hatte Andreas Zesinger den Heidelsheimer Routinier Christoph Höchsmann auf die Reise geschickt, der sich geschickt im Stettfelder Strafraum durchsetzte und den in der Mitte mitgelaufenen Mike Gattung bediente. Dieser hatte keine Mühe, das Leder zum 3:0 über die Linie zu drücken. In der Folge verflachte die Partie ein wenig, geschuldet durch die deutliche Führung und die heißen Temperaturen im Heidelsheimer Kraichgaustadion. Heidelsheim konzentrierte sich zunehmend auf den eigenen Ballbesitz und kontrollierte die Partie, konnte dennoch auch durch teilweise sehr ansehnliche Spielzüge weitere Chancen herausarbeiten. Letzlich waren es Christoph Höchsmann mit zwei Treffern und Nick Langer per Foulelfmeter, die das Ergebnis bis zum Schlusspfiff des souverän leitenden Schiedsrichters Mustapha Quertani auf 6:0 hochschraubten.

Die vielversprechenden Testspielergebnisse machen Lust auf die bevorstehende Runde. Am Sonntag geht es dann im ersten Pflichspiel der Saison im Kreispokal gegen den SV Gochsheim.