You are currently viewing Zweite mit Fortuna im Bunde!

Zweite mit Fortuna im Bunde!

Zweite mit Fortuna im Bunde! FC Flehingen II – FC 07 Heidelsheim II 2:3 (0:0):

Im Spiel der beiden letztjährigen A-Klassenabsteiger kam die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim zumindest von der Entstehung her zu einem glücklichen 2:3 (0:0)-Auswärtssieg und konnte sich damit für die bittere 2:3 Niederlage in der Vorsaison an gleicher Spielstätte revanchieren.

Die Gastgeber waren in den ersten 25 Minuten das aktivere Team und durften auch einige gefährliche Situationen vor dem Tor  von Julian Speck kreieren. Danach fanden aber die Gäste  besser ins Spiel und der zuletzt gut aufgelegte Dennis Gül hatte drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff die große Chance, seine Farben in Führung zu bringen, aber er scheiterte nach einem Freilauf mit einem Flachschuss an FCF-Keeper Andreas Vogel, so dass mit einem torlosen 0:0-Unentschieden die Seiten gewechselt wurden.

Die 2. Hälfte begann für den FCH dann recht vielversprechend, denn es waren gerade einmal 65 Sekunden gespielt, als Nick Langer überlegt ins lange Eck zum 0:1 einschieben konnte, nachdem er im Strafraum durch eine geschickte Körperbewegung einen Abwehrspieler ins Leere laufen ließ. Allerdings währte die Freude nicht allzu lange, denn bereits in der 50. Minute glich Flehingen mit einem nicht ganz unhaltbaren Schuss durch Nico Bijelic zum 1:1 aus. Glück hatte Heidelsheim nach genau einer Stunde, als Simon Hecht im Sechszehner etwas zu ungestüm zu Werke ging und die Pfeife von  Schiedsrichter Andreas Brenner aus Bruchsal jedoch stumm blieb. Tomislav Cicak hätte die Gäste abermals in Führung bringen müssen, doch in der 73. Minute schob er bei einer hundertprozentigen den Ball freistehend am langen Eck vorbei. Dies sollte sich rächen, denn fünf Minuten vor Spielende waren gleich drei Heidelsheimer nicht in der Lage, Tino Pfalzer beim Torschuss zu hindern, der Flehingen mit dem 2:1 vorerst auf Siegkurs brachte. Aber Heidelsheim warf in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne und wurde hierfür zu Recht auch noch belohnt. Zunächst traf Dennis Gül wie schon in der Vorwoche in der letzten Minute der regulären Spielzeit per Flachschuss ins lange Eck zum 2:2 Ausgleich, ehe Gül in der 2. Minute der Nachspielzeit mit einem an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter der vielumjubelte, jedoch kaum mehr für möglich gehaltene 3:2-Siegtreffer gelang. Sämtliche Proteste der Flehinger halfen nichts, die das Foul außerhalb der Box gesehen haben wollten, allerdings passierte es genau auf der Linie.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Speck, Sari (68. Dehn), Lichtner (75. Gattung), Pavlikov, Cicak, Huber (87. Barth), Zesinger, Gül, Hecht, Langer (84. Koch), Baumeister

Torfolge: 0:1 Nick Langer (47.), 1:1 Nico Bijelic (50.), 2:1 Tino Pfalzer (85.), 2:2 Dennis Gül (90.), 2:3 Dennis Gül (90. + 2, Foulelfmeter)