You are currently viewing Zweite verpasst Auswärtsdreier!

Zweite verpasst Auswärtsdreier!

Zweite verpasst Auswärtsdreier! SV Zeutern – FC 07 Heidelsheim II 1:1 (0:1):

Einen durchaus möglichen Auswärtsdreier verpasste die 2. Mannschaft beim Gastspiel in Zeutern und musste sich am Ende ebenfalls mit einem 1:1 (0:1) Unentschieden zufriedengeben, womit aber zumindest der 4. Tabellenplatz verteidigt werden konnte. Allerdings wäre an diesem verregneten schmuddligen Sonntagnachmittag durchaus mehr drin gewesen, denn die Truppe von FCH-Coach Matthias Barth war über weite Strecken das überlegenere Team, konnte aber die sich bietenden Möglichkeiten leider nicht in Tore ummünzen.

Heidelsheim fand gut in die Partie und bereits in der Anfangshase landete ein 18m-Freistoß von Andreas Zesinger lediglich am Querbalken. Die FCH-Führung ließ allerdings nicht allzu lange auf sich warten, die Co-Trainer Moritz Brüstle bereits in der 17. Minute erzielte. Erst scheiterte er noch aus halblinker Position an SVZ-Torsteher Fabian Theilacker, aber im Nachsetzen landete der Ball dann doch zum 0:1 im Netz. Die Gäste blieben auch in der Folgezeit am Drücker, nur schafften sie es leider nicht, das so

wichtige 2:0 nachzulegen. Immer wieder wurde über Alexander Wolf, Leon Walter, Zesinger und Brüstle wunderschön und mustergültig durch das Mittelfeld kombiniert, doch irgendwie fehlte gerade beim Abschluss die letzte Konsequenz. Auch Björn Rummel wurde häufig gut in Szene gesetzt, aber auch er konnte sich nicht entscheidend durchsetzen. Einmal schaffte er es jedoch, den Ball scharf flach nach innen zu passen, wo Brüstle nur um Zentimeter verpasste. Zeutern wusste zumindest kämpferisch zu gefallen und blieb bei vereinzelten Offensivaktionen, meist durch Sturmführer Kai Michenfelder, nicht ganz ungefährlich, der beim Torschuss als gerade noch so gestört werden konnte.

Bis zur 60. Minute hatte Heidelsheim weiterhin ein optisches Übergewicht, ehe die Einheimischen irgendwie zum Ausgleich kamen. Lennart Prebel hatte über rechts all seine Freiheiten, schlug einen weiten Diagonalball Richtung langes 16m-Eck. Dort nahm Michenfelder die Kugel wunderschön mit und bugsierte sie zum 1:1 ins lange Eck. Heidelsheim blieb in der Folge aber weiter spielbestimmend und erspielte sich bis zum Schlusspfiff noch einige gute Torchancen, die jedoch leider nicht den gewünschten Erfolg brachten. So tauchte plötzlich Zesinger frei vor Theilacker auf, doch anstatt selbst abzuschließen wollte er den noch besser postierten Brüstle bedienen, der aber in höchster Not beim Abschluss geblockt wurde. Nach Vorlage von Jan Bacher zielte Walter freistehend genau auf den SVZ-Keeper und im Anschluss an einen Eckball kam Zesinger kurz vor dem Abpfiff nur um eine Fußspitze zu spät, so dass es letztendlich beim 1:1 Remis blieb, obwohl die Gäste deutlich mehr Torchancen hatten.

Nächsten Sonntag um 12:30 Uhr gibt der zuletzt bärenstarke Aufsteiger FC Östringen 2, der sich anschickt, gleich den Durchmarsch in die Kreisliga anzugehen, seine Visitenkarte im Kraichgaustadion ab.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Bauer, J. Bacher, Wolf, Walter, Pavlikov, Brüstle (85. Kraus), Lichtner (77. P. Langer), B. Rummel, T. Rummel (46. Lauber), Zesinger, Kimmich

Torfolge: 0:1 Moritz Brüstle (17.), 1:1 Kai Michenfelder (62.)