You are currently viewing Leistungsgerechtes Unentschieden!

Leistungsgerechtes Unentschieden!

Leistungsgerechtes Unentschieden! 1. FC Ispringen – FC 07 Heidelsheim 2:2 (0:1):

Zum Abschluss einer englischen Woche mit drei Begegnungen innerhalb von sieben Tagen kam der Fußball-Landesligist FC 07 Heidelsheim beim 1. FC Ispringen, der sich in der Vorsaison erst in den Relegationsspielen den Klassenerhalt sichern konnte, zu einem leistungsgerechten 2:2 (0:1)-Unentschieden. Auf dem ungeliebten Kunstrasen war es von Beginn an ein ganz anderes Spiel als auf normalem Rasen und bereits in der 8. Minute hatten die jetzt schon wieder auf dem 1. Abstiegsplatz stehenden Gastgeber eine Großchance. Nach einer Ecke von Goalgetter Niklas Hinsa stieg FCI-Kapitän Marco Filler aus sechs Metern ungehindert hoch zum Kopfball, der jedoch zum Glück um Zentimeter neben dem Pfosten landete. Besser machte es die Sönmez-Truppe mit ihrer ersten Offensivaktion keine zwei Minutenzeigerumdrehungen später. Nach einer weiten Rechtsflanke von Christopher Slade köpfte Taylan Kurt den Ball wunderschön zurück für Leandro Hellriegel (10.), der das Spielgerät aus acht Metern zur 0:1 Führung ins Netz donnerte. Nachdem ein Abseitstor von Hinsa (19.) zu Recht nicht anerkannt wurde, war es in der 28. Minute erneut Hinsa, der FCH-Torhüter Louis Stockenberger aus 22 Metern zu einer Glanztat zwang; schon toll wie der junge Keeper das Ding noch aus dem Winkel fischte. Pech hatte auf der gegenüberliegenden Seite erneut Hellriegel (34.), der mit einem 18m-Schuss lediglich die Oberkante des Querbalkens traf. Ansonsten gelang den Gästen aber recht wenig im Spiel nach vorne, die Glück hatten, dass Stockenberger bei einer weiteren Kopfballchance von Hinsa (43.) erneut zur Stelle war.

Die Einheimischen hatten sich für den 2.Durchgang anscheinend viel vorgenommen, denn sie standen bereits nach zehn Minuten schon wieder auf dem Feld und es sollte auch nur 120 Sekunden dauern, bis Hinsa der Ausgleich gelang. Nach einem weiten Befreiungsschlag aus der Abwehr stand dieser aus allerdings abseitsverdächtiger Position plötzlich völlig frei und schob überlegt flach zum 1:1 ein. Danach waren die Platzherren am Drücker und der zur Halbzeit für Veton Gecaj eingewechselte Unruheherd Roman Hajeck hatte gleich mehrmals die Möglichkeit, die Partie zu drehen. Doch Heidelsheim fing sich in der Schlussviertelstunde wieder einigermaßen und nachdem dem eingewechselten Marco Milli auf Zuspiel von Yannick Peter Knopf zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit aus 12 Metern die abermalige FCH-Führung gelang wähnten sich die Gäste schon auf der Siegerstraße. Doch in der ersten Minute der Nachspielzeit rutschte Unglücksrabe Isa Kaykun bei einem Klärungsversuch nach einer Hinsa-Hereingabe der Ball so unglücklich über den Spann, dass dieser unhaltbar für Stockenberger zum 2:2 Endstand unter dem Querbalken im eigenen Gehäuse landete. Kurz vor der 2:1 Führung musste der Youngster aus kürzester Entfernung noch einmal gegen den ebenfalls eingewechselten Ismail Petekci eingreifen, um einen durchaus möglichen Rückstand zu verhindern. Heidelsheim brachte auch in den zweiten 45 Minuten im Angriff nicht allzu viel zu Stande. Lediglich Knopf (64.) prüfte einmal Ispringens Torsteher Dennis Glöckner und ein Weitschussversuch von Samet Yurdakul (81.) landete knapp neben dem Pfosten.

Letztendlich muss die Sönmez-Truppe aufgrund der aktuellen personellen Situation mit dem einen Punkt zufrieden sein, obwohl an diesem Tag durchaus mehr drin gewesen wäre.

Weiter geht es für unsere 1. Mannschaft mit einem Doppelspieltag am kommenden Sonntag, 13.10.2024, 15:00 Uhr zuhause gegen den unbequemen 1. FC Ersingen, also ein weiteres Team aus dem Fußballkreis Pforzheim.

Mannschaftsaufstellung 1. FC Ispringen:

Glöckner, Bühler, Scarafilo (73. Harsch), Szeda, N. Hinsa (90+4 Hammer), Bücking (76. Petekci), Cycon, Westphalen (65. Baral), Unger, Filler Gecaj (46. Hajeck)

Stockenberger, Wallmann (67. Milli), Kaykun, Krismeyer, S.-T. Sönmez (79. N. Langer), Shema, Slade, Knopf, Kurt (87. Mayer), Hellriegel, S. Yurdakul (87. Gärtner)

Torfolge: 0:1 Leandro Hellriegel (10.), 1:1 Niklas Hinsa (47.), 1:2 Mario Milli (88.), 2:2 Isa Kaykun (90.+1, Eigentor)

Schiedsrichter: Alessio Remili von der SRVgg. Karlsruhe