Zweite unterliegt im Derby! FC Germ. Untergrombach – FC 07 Heidelsheim II 3:1 (2:1):
Nachdem die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim am Vorsonntag noch den Stadtrivalen SV 62 Bruchsal zuhause völlig verdient mit 2:0 besiegen konnte musste man eine Woche später in einem weiteren Derby beim Kreisligaabsteiger FC Germania Untergrombach mit 3:1 (2:1) den Kürzeren ziehen.
Dabei erwischten die Gäste noch einen Auftakt nach Maß, denn der Minutenzeiger auf der Uhr hatte noch keine zwei Umdrehungen hinter sich gelegt, da stand es bereits 0:1. Kapitän Max Zimmermann hatte energisch den Ball erobert, legte diesen quer auf Sven Ramp, der die frühe Gästeführung erzielen konnte. Doch anstatt dran zu bleiben hörten die Heidelsheimer schon früh mit dem Fußballspielen auf und Untergrombach war fortan besser drin. Immer wieder wurden lange Bälle auf Mannschaftsführer und Goalgetter Patrick Ploch gespielt, der seine Sache in der Offensive aber auch richtig stark machte. Nach etwas mehr als einer halben Stunde fiel dann folgerichtig der 1:1 Ausgleich. Nach einem Eckball gab es ein wildes Gestochere und plötzlich war der Ball von David Gerspach im Netz. Und vier Minuten vor der Pause war die Partie dann zu Gunsten der Platzherren gedreht. Fabian Bacher kam nicht mehr richtig an den Ball, der Gegner ist frei durch und macht im eins gegen eins durch den jungen Moritz Weiß das 2:1. Zuvor hatten die Gäste jedoch zweimal großes Pech, als Ramp nur den Querbalken und wenig später Max Zimmermann lediglich den Pfosten traf.
Mit neuem Mut kamen die Heidelsheimer dann aus der Kabine, aber nach 59 Minuten musste man den dritten Gegentreffer hinnehmen. Weiß konnte sich energisch zunächst gegen Bacher und anschließend auch noch Patrick Günther durchsetzen, legte das Spielgerät vor dem Tor quer, Dennis Kraus rutschte rein und wollte klären, aber er drückte das Spielgerät unglücklich zum 3:1 über die eigene Linie, sonst hätte wohl der dahinterstehende Untergrombacher das Tor erzielt. Danach versuchte der FCH 2 zwar viel, aber es häuften sich auch zahlreiche viel zu einfache Ballverluste. Untergrombach versuchte es weiterhin nur mit langen Bällen und nutzte nahezu jede Gelegenheit, die Zeit von der Uhr runter zu nehmen und blieb häufig mit Lamentieren auf dem Boden liegen, obwohl es gar kein Foulspiel war, doch der Schiedsrichter entschied im Zweifelsfalle meist zugunsten der Germanen. In der Schlussphase konnte FCH-Keeper Philipp Brenz bei zwei bis drei Eins zu Eins Situationen nach kontern seine Mannschaft sogar noch vor einer höheren Niederlage bewahren.
Im Endeffekt geht der Sieg für die effizienteren Untergrombacher in Ordnung, die zwar nicht besser waren, jedoch wesentlich cleverer und einfach mehr wollten.
Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:
Brenz, F. Bacher, Wolf, Ramp, M. Zimmermann, Pavlikov (46. Balduf), Smiatek (83. P. Langer), T. Zimmermann (69. J. Bacher), Günther, Kraus (72. Walter), N. Langer
Torfolge: 0:1 Sven Ramp (2,), 1:1 David Gerspach (31.), 2:1 Moritz Weiß (41.), 3:1 Dennis Kraus (59., Eigentor)