You are currently viewing Überzeugender Auswärtssieg in Kirrlach mit Dennis Rommel als Doppeltorschütze!

Überzeugender Auswärtssieg in Kirrlach mit Dennis Rommel als Doppeltorschütze!

Überzeugender Auswärtssieg in Kirrlach mit Dennis Rommel als Doppeltorschütze! FC Olympia Kirrlach II – FC 07 Heidelsheim II 0:2 (0:1):

Jeweils 25 gute Minuten in beiden Halbzeiten sollten unserer 2. Mannschaft für einen letztendlich überzeugenden Auswärtserfolg im Duell der beiden Landesligareserven beim FC Olympia Kirrlach II reichen. Durch diesen Sieg über die Olympianer kann man sich weiterhin auf dem 4. Tabellenplatz hinter der Spitzengruppe festsetzen und den Vorsprung auf Tabellenplatz fünf auf nunmehr sechs Punkte ausbauen.

Heidelsheim fand gut in die Partie, jedoch auch die Gastgeber waren in Spiellaune. Besonders Landesliga-Leihgabe Jonathan Babari sowie der ebenfalls landesligaerfahrene Mario Wagner waren immer wieder im Mittelfeld aktiv und bereiteten der Heidelsheimer Defensive viel Arbeit. In der 13. Minute gingen die Gäste jedoch in Führung. Nach einer mustergültigen Passstafette war Andreas Zesinger über links freigespielt worden. Seine ebenso scharfe wie präzise Hereingabe bugsierte der eingelaufene Dennis Rommel zum 0:1 unter die Latte. Auch in der Folgezeit blieben die Heidelsheim gefährlich und hätte sich, mit etwas mehr Genauigkeit im letzten Drittel, noch die ein oder andere Chance erarbeiten können. Mit der knappen Führung im Rücken gab man das Spiel dann aber leider zunehmend aus der Hand und die Hausherren machten nun mehr Druck, ohne jedoch wirklich Gefahr für das von Philipp Brenz gehütete Tor zu entwickeln.

Heidelsheim kam dann nach der Halbzeit gut aus der Kabine und spielte munter nach vorne. Nach 56 Minuten bediente Tim Zimmermann den mitgelaufenen Jan Bacher im Strafraum. Dieser wurde zwar am Abschluss gehindert, doch der Abpraller landete vor den Füßen von Rommel, der die Kugel aus etwa 15 Metern zum 0:2 in den Torwinkel schlenzte. Die nun komfortablere Führung gab den Gästen zusätzliche Sicherheit und der Ball lief nun flüssig durch die eigenen Reihen. Kirrlach versuchte zwar noch mit einer Schlussoffensive zumindest zurück zu kommen, jedoch war der routinierte Heidelsheimer Defensivverbund um die umsichtigen Matthias Barth, Fabian Kimmich, Andi Zesinger und Alex Wolf an diesem Tag nicht zu knacken.

Nach einer kleinen Osterpause am kommenden Wochenende steht das nächste Spiel dann abermals auswärts beim Kreisligaabsteiger FC Viktoria Odenheim an. Gespielt wird am Sonntag, 07.04.2024 um 15:00 Uhr. In der aktuellen Verfassung ist hier sicherlich auch wieder ein Dreier drin, um den 4. Tabellenplatz weiter zu festigen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim II: Brenz, F. Bacher, Wolf, Günther, Rommel (88. T. Bacher), T. Zimmermann (82. Da. Kühner), Zesinger (62. Brüstle), J. Bacher, N. Langer (77. Buchhalter), Barth (86. Walter), Kimmich

Torfolge: 0:1 Dennis Rommel (13.), 0:2 Dennis Rommel (56.)