FC 07 Heidelsheim wird Zweiter beim 25. Andreas-Knapp-Gedächtnishallenturnier des SV Oberderdingen am 17.01.2026!
Es hat nicht sollen sein! Nachdem der FC 07 Heidelsheim das gut dotierte Hallenturnier des SV Oberderdingen in den beiden Jahren zuvor jeweils für sich entscheiden konnte reichte es dieses Mal nach einer 1:3 Niederlage im Finale gegen den FC Flehingen lediglich zu einem, jedoch immer noch guten 2. Platz, nachdem man sich ja bekanntlich eine Woche zuvor bei den Bruchsaler Hallenstadtmeisterschaften, hier auch als Titelverteidiger ins Rennen gegangen, ebenfalls mit dem 2. Platz zufrieden geben musste. In der Oberderdinger Aschingerhalle wurde mit einer Rundumbande und bei diesem Turnier gingen insgesamt 15 Mannschaften an den Start und ein Spiel ging über neun Minuten. Dabei gab sich der FC 07 Heidelsheim in der Vorrundengruppe C keine Blöße und zog mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 9:5 souverän ins Viertelfinale ein. Die Ergebnisse im Einzelnen:
FCH-SV Oberderdingen II 3:1,
FCH-FV Vikt. Bauerbach 2:2,
FCH-TSV Enzweihingen 2:1 und
FCH – FV Göbrichen 2:1.
Im Viertelfinale wartete dann der FV Knittlingen und am Ende behielten die Heidelsheimer hier mit 2:1 die Oberhand. Im Halbfinale ging es dann wieder gegen den FV Göbrichen, der mit dem gleichen Ergebnis wie in der Vorrunde (2:1) bezwungen werden konnte, so dass der Weg für das Finale und eine hoffentlich erfolgreiche Titelverteidigung frei war. Doch im Endspiel setzte es eine 1:3 Niederlage und der FC Flehingen gewann völlig verdient dieses Turnier, da der ambitionierte Kreisligist einfach besser war und wesentlich mehr Wechselmöglichkeiten als die das Team um FCH-Spielertrainer Tolga Sönmez, der nur zwei Auswechselspieler dabei hatte und somit alles andere als optimal aufgestellt war, wobei dies sicherlich keine Entschuldigung sein darf. Flehingen war praktisch schon mit vier teilweise deutlichen Siegen durch die Vorrunde marschiert, deklassierte im Viertelfinale Bauerbach mit 6:0 und hatte lediglich im Halbfinale etwas Mühe, als der SV Kickers Büchig II mit reichlich Glück erst nach 9m-Schießen mit 5:4 in die Schranken gewiesen werden konnte. Dritter wurde der SV Kickers Büchig II, der im kleinen Finale mit 4:2 gegen den FV Göbrichen erfolgreich war. Unser Glückwunsch geht in erster Linie an den FC Flehingen, aber auch an den FC 07 Heidelsheim (Spieler, Betreuer, Verantwortliche), der im Endspiel zwar einen packenden Kampf ablieferte, letztendlich jedoch spielerisch nicht ganz mithalten konnte.
Viel wichtiger war allerdings, dass sich keiner ernsthaft verletzt hat, damit man sich jetzt so langsam auf die 2. Saisonhälfte der Anfang März 2026 beginnenden Freiluftsaison 2025/26 fokussieren kann. Der FCH beginnt hierauf übrigens am kommenden Sonntag, 25. Januar 2026 mit dem Vorbereitungsprogramm.
