You are currently viewing Beeindruckende Siegesserie hält auch in Büchenau weiter an!

Beeindruckende Siegesserie hält auch in Büchenau weiter an!

Beeindruckende Siegesserie hält auch in Büchenau weiter an! FSV Büchenau – FC 07 Heidelsheim II 0:3 (0:0):

Auch im sechsten Spiel in Folge blieb die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim siegreich und festigt so eindrucksvoll ihren 4. Tabellenplatz in der A-Klasse Bruchsal. Durch die gleichzeitige Niederlage des TSV Stettfeld gegen den Tabellenführer aus Untergrombach liegt man jetzt nur noch einen Zähler hinter den drittplatzierten Stettfeldern und kann sich sogar berechtigte Hoffnungen machen, noch einen Platz näher an das Führungsduo heran zu rücken. Der Stadtrivale aus Büchenau befindet sich dagegen nach dieser Heimniederlage weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.

In einer zähen ersten Halbzeit tat man sich zunächst schwer, den tiefstehenden Gegner auf dem engen Büchenauer Platz zu knacken. Die Barth-Truppe versuchte es immer wieder mit spielerischen Mitteln, während sich die Gastgeber darauf beschränkten, mit langen Bällen die Offensive um Sturmführer Martin Hassmann in Szene zu setzen. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Pause, doch hätten die Gäste definitiv in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Leon Walter und Andreas Zesinger vergaben beste Einschussmöglichkeiten und auch ein nicht gegebener Foulelfmeter nach einem Foul des erfahrenen Büchenauer Keepers Florian Simmerling an Max Zimmermann hätte wohl einen früheren Vorsprung bedeuten können.

In der 2. Halbzeit mussten die Platzherren dann dem höheren Tempo zunehmend Tribut zollen und wirkten fortan sichtbar etwas müde, jedoch dauerte es bis zur 64. Minute, bis der Knoten endlich geplatzt war und Jan Bacher seine Farben mit 1:0 in Führung schoss. Max Zimmermann hatte diesen mit einem schönen Chip-Ball bedient und Bacher den Torhüter aus vollem Lauf gekonnt überlupft. In der Folgezeit erhöhten Max Zimmermann (70.) und Andreas Zesinger (80.) nach einem feinen Zuspiel des kurz zuvor eingewechselten Kevin Buchhalter zum letztendlichen Endstand von 0:3. Dieses Ergebnis hätte jedoch gut und gerne auch noch um den ein oder anderen Treffer höher ausfallen können, wäre man doch nur etwas konsequenter in der Chancenverwertung gewesen.

Am kommenden Sonntag ist dann der Tabellennachbar aus Zeutern im Heidelsheimer Kraichgaustadion zu Gast. In dieser sicherlich spannenden Partie geht es dann darum, den SV Zeutern mit 10 Punkten Rückstand auf Distanz zu halten sowie gleichzeitig den TSV Stettfeld auf Platz drei unter Druck zu setzen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2: Brenz, M. Zimmermann (76. Buchhalter), J. Bacher, Brüstle, T. Zimmermann (61. Kraus), B. Rummel (76. Bauer), Walter (85. P. Langer), Zesinger, Skaba, Kimmich, Wolf

Torfolge: 0:1 Jan Bacher (64.), 0:2 Max Zimmermann (70.), 0:3 Andreas Zesinger (80.)