You are currently viewing Bitterer Gegentreffer in der Nachspielzeit!

Bitterer Gegentreffer in der Nachspielzeit!

Bitterer Gegentreffer in der Nachspielzeit! ATSV Mutschelbach 2 – FC 07 Heidelsheim 1:1 (0:0):

Bei der Zweitvertretung des Oberligisten ATSV Mutschelbach zeigte der FC 07 Heidelsheim über weite Strecken eine seiner besten Saisonleistungen und führte bis in die Nachspielzeit verdientermaßen noch mit 1:0, ehe man nach einem Eckball leider doch noch den 1:1 Ausgleichstreffer hinnehmen musste, womit die Sönmez-Truppe weiterhin auf dem drittletzten Tabellenplatz verharrt.

Die Gäste waren von der ersten Minute an hellwach und präsent und schon in der Anfangsphase gab Mannschaftskapitän Maurice Mayer von der Strafraumgrenze einen ersten Warnschuss ab, ehe kurze Zeit später Leandro Hellriegel eine weitere Halbchance hatte. In einer intensiven Begegnung in der Waldenser Kunstrasenarena war Heidelsheim in der Folgezeit weiterhin klar überlegen. Tim Ott behauptete im Zweikampf energisch den Ball und hatte frei vor dem Tor gleich mehrere Optionen, aber er entschied sich irgendwie für die falsche. Danach konnte sich Christopher Slade über die rechte Außenbahn gekonnt durchsetzen, aber seine Hereingabe brachte Leandro Hellriegel nicht im Gehäuse unter. Nach einer weiteren Großchance von Ott war das Spielgerät dann doch im Mutschelbacher Tor, aber der Schiedsrichter entschied zu Recht auf Abseits, nachdem Ott auf Driton Shema gespielt hatte, anstatt selbst abzuschließen. Die Gastgeber hatten im 1. Durchgang in der Offensive kaum etwas zu bieten und mussten froh sein, nicht mit einem knappen Rückstand in die Kabine zu gegangen zu sein.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten waren die Einheimischen dann wesentlich präsenter, ohne aber wirklich zu klaren Torchancen zu kommen. Es lief die 61. Minute, ehe Mayer mit Saisontreffer Nr. 10 seine Farben endlich mit dem hochverdienten 1:0 belohnte. Shema hatte sich gut durchgetankt und Mayer zirkelte das Ding gekonnt aus 17 Metern überlegt ins lange linke Eck. Erst in den letzten 15 Minuten machten die Platzherren ordentlich Druck, warfen noch einmal alles nach vorne und immer wieder waren es die vielen Standardsituationen, die für Gefahr sorgten. Doch die Gäste standen hinten recht kompakt und sicher und nach vorne ergab sich zudem die ein oder andere Kontermöglichkeit. Eine davon vergab Hellriegel acht Minuten vor Spielende, der freistehend aus halblinker Position wohl die endgültige Entscheidung verpasste, das muss einfach das 2:0 sein. Und so kam es wie es eigentlich kommen musste. Es lief bereits die 3. Minute der Nachspielzeit und die Karlsbader probierten es mit dem Mute der Verzweiflung. Anstatt den Ball weit wegzuhauen vertändelte Heidelsheim im Mittelfeld viel zu leichtfertig die Kugel. Nach dem anschließenden Angriff gab es noch einmal Eckball und Jonas Schleich konnte völlig ungehindert aus fünf Metern zum überaus glücklichen 1:1 Ausgleich einköpfen und dem ATSV mit der letzten Aktion zumindest noch einen Punkt sichern. Wirklich schade, denn den Gästen hätte nach dem 4:1 Sieg zuletzt gegen Bilfingen in der aktuellen prekären Situation sicherlich ein weiterer Dreier recht gutgetan und dieser wäre Dank einer tollen kämpferischen Einstellung auch verdient gewesen.

Die nächste Möglichkeit hierfür bietet sich nun am kommenden Sonntag, 12.11.2023 beim Heimspiel gegen den Aufsteiger SV Kickers Pforzheim.

Mannschaftsaufstellung ATSV Mutschelbach 2:

Salscheider, Mekonen, Konstandin (57. Mustafic), Kappler, Gausmann (77. Schaudel), Freeman, Kronenwett (46. Opatowski), Baltrock (73. Sauter), Kolovrat, Jurcevic (65. Weber), Schleich

Funk, Gärtner, Shema, T. Sönmez (76. Bayrak), Ott (61. Yurdakul), Mayer, S.-T. Sönmez, Hellriegel (90.+1 Esen), Knopf (82. Oral), Saez Mota, Slade.

Torfolge: 0:1 Maurice Mayer (61.), 1:1 Jonas Schleich (90.+ 3)

Schiedsrichter: Ridvan Sevim von der SRVgg. Mosbach mit seinen beiden Assistenten Dennis Frisch und Simon Krause