You are currently viewing Deutliche Heimniederlage gegen den Tabellenzweiten! FC 07 Heidelsheim 2 – Spvgg. 1920 Oberhausen 0:3 (0:0):

Am Ende wurde es zwar deutlich, wenn auch um ein Tor zu hoch, doch zumindest eine Stunde lang konnte die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim dem leicht favorisierten Tabellenzweiten aus Oberhausen Paroli bieten. Danach aber machte sich der Kräfteverschleiß auf Seiten der Gastgeber deutlich bemerkbar und die Gäste konnten die sich bietenden Möglichkeiten konsequent.

Da nahezu die komplette Heimmannschaft verhindert war stand auf Seiten der Heidelsheimer eine buntgemischte und zusammengewürfelte Truppe auf de Platz, die ihre Sache zunächst gar nicht so schlecht machte. Die erste Chance hatte Christopher Slade (14.), der mit einem feinen Schlenzer ausspitzem Winkel Oberhausens Torhüter Kevin Krebs zu einer Glanztat zwang und auch nach 32 Minuten konnte sich der Gästekeeper gegen Slade behaupten. Es war im 1. Durchgang ein schnelles, ausgeglichenes und interessantes Spiel, bei dem auch Oberhausen seine Möglichkeiten hatte, die beste durch Pascal Adler (37.), dessen Hinterhaltsschuss nur um Zentimeter am Pfosten vorbeirauschte.

Ausgeglichen war das Geschehen auch in der Anfangsviertelstunde von Halbzeit zwei, ehe sich der Tabellenzweite ein immer deutlicheres Übergewicht erspielen konnte. Nach 62 Minuten war es dann soweit, Spvgg-Kapitän Noel Roßteutscher durfte aus 20 Metern ungehindert abziehen, FCH-Torsteher Maximilian Kritzer konnte die ‚Kugel nicht festhalten und Luis Antunes stand goldrichtig und musste nur noch zum 0:1 abstauben. Die Vorentscheidung fiel dann nach 73 Minuten, als Adler eine Ecke von Nurallah Kurt ungehindert von der 5m-Linie zum 0:2 einköpfte. Vielleicht wäre es noch einmal spanend geworden, wenn ein 25m-Kracher des eingewechselten Tim Zimmermann (82.) nicht am Lattenkreuz, sondern im Netz gelandet wäre. So aber nutzte Edison Buzhala in der Nachspielzeit einen Konter zum 0:3 Endstand in einem zumindest im 2. Abschnitt ungleichen Duell, womit die Mannschaft um Spvgg. Trainer Heiko Bühler in dieser Saison weiterhin ungeschlagen bleibt. Bereits in der 80. Minute hatte Oberhausens Alexej Schott Pech, als er locker drei Abwehrspieler austanzte, anschließend jedoch aus 14 Metern nur knapp vorbeizielte, ehe in der 84. Minute Buzhala nach einem Freistoß aus vier Metern scheiterte. Eine weitere gute Chance auf Ergebniskosmetik vergab kurz vor Ende der regulären Spielzeit Heidelsheims Luca Holzinger, der das Spielgerät aus 6 Metern nach schöner Vorarbeit von Phil Langer in Rücklage über den Querbalken hob.

Nach zuvor sieben Siegen stand für unsere 2. Mannschaft also die 1. Saisonheimniederlage und durch zuletzt zwei Unentschieden gegen Mannschaften aus der unteren Tabellenregion reißt der Abstand an das Führungsduo nach drei sieglosen Begegnungen in Folge langsam aber sicher immer weiter ab. Dennoch darf man der Mannschaft überhaupt keinen Vorwurf machen, denn sie hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich alles gegeben. Wer weiß allerdings, wie die Begegnung gelaufen wäre, wenn man komplett hätte antreten können. Letztendlich muss man aber unter diesen Umständen froh sein, dass man überhaupt eine Truppe hat aufbieten können und so gilt der abschließende Dank all denen, die sich bereit erklärt haben, einzuspringen, vor allem den Jungs aus der AH.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Kritzer, Wolf, Müller, Esen, Slade, Da. Kühner (60. T. Zimmermann), Holzinger, Heinz (83. P. Langer), Brunco, Hiller, Kraus

Torfolge: 0:1 Luis Antunes (62.), 0:2 Pascal Adler (73.), 0:3 Edison Buzhala (90.+3)