You are currently viewing Nächstes Unentschieden!

Nächstes Unentschieden!

Nächstes Unentschieden! FC 07 Heidelsheim 2 – FC Weiher 1:1 (0:0):

Nach dem eher mageren 2:2 Unentschieden zum Auftakt in das Fußballjahr 2024 im Nachholspiel aus der Vorrunde am vergangenen Sonntag gegen den Stadtrivalen FSV Büchenau kam die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim am Ende auch gegen den FC Weiher nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus.

Die erste Halbzeit verlief recht ausglichen und beide Mannschaften neutralisierten sich meist im Mittelfeld. Nennenswerte Torchancen gab es hüben wie drüben so gut wie keine und es dauerte bis kurz vor dem Seitenwechsel, ehe es in beiden Strafräumen erstmals richtig gefährlich wurde. Erst vergab Yannick Spranz (42.) für die Gäste eine gute Möglichkeit und nicht viel besser sollte es Heidelsheims Tim Rummel freistehend im Gegenzug auf der gegenüberliegenden Seite ergehen. Bereits in der 16. Minute hatte Jeremias Böser für den FC Weiher aus spitzem Winkel verzogen. Ansonsten verlief der erste Durchgang ohne größere Höhepunkte in einer Partie, die häufig wegen zahlreicher kleinerer Fouls immer wieder unterbrochen war und dadurch nur wenig Spielfluss zustande kam.

An dieser Tatsache sollte sich zunächst auch in den zweiten 45 Minuten nicht viel ändern und die kampfbetonte, teilweise aber nicklige Begegnung, plätscherte weiterhin nur so vor sich hin. Nach etwas mehr einer Stunde konnte Weiher dann wie aus dem Nichts mit 0:1 in Führung gehen, doch hätte das Tor nie und nimmer zählen dürfen. Nach einem weiten Freistoß des routinierten FCW-Spielertrainers Metin Telle aus dem Halbfeld wurde nämlich FCH-Torhüter Philipp Brenz im 5m-Raum bei einem Luftzweikampf extrem hart angegangen, dass er verletzt zu Boden ging und danach ausgewechselt werden musste. Schiedsrichter Peter Wagner aus Kieselbronn ließ jedoch zum Entsetzten aller Heidelsheimer weiterlaufen, anstatt gleich zu unterbrechen. Der Ball landete schließlich bei Böser, der das Spielgerät irgendwie über die Linie brachte. Die Gastgeber waren nun wütend, schienen aber endlich aufgewacht zu sein. Nick Langer (72.) scheiterte am glänzend reagierenden Kevin Schäfer im Gehäuse des FC Weiher und 10 Minuten später zielte Hendrik Lichtner aus 20 Metern nur Zentimeter am kurzen Pfosten vorbei. Fünf Minuten vor Spielende wurden die Heidelsheimer Bemühungen jedoch zu Recht noch belohnt, als Dennis Rommel mit einem Schlenzer vom Strafraumeck genau in den langen Torwinkel der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer gelang. Fast hätten die Platzherren die Partie noch gedreht, doch Nick Langer (88.) sowie der eingewechselte Daniel Kühner in der Nachspielzeit hatten einfach kein Glück, so dass es in einem emotionalen Spiel beim unterm Strich leistungsgerechten Remis blieb. Dass ein Weiherer Spieler Mitte des 2. Durchgangs die gelb-rote Karte zu sehen blieb nur eine Randerscheinung.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz (62. Bauer), Kroiher (67. Da. Kühner), Kimmich, Pavlikov, J. Bacher, Wolf (67. Zesinger), T. Rummel (54. B. Rummel), Lichtner, N. Langer, Walter (82. P. Langer), Rommel

Torfolge: 0:1 Jeremias Böser (61.), 1:1 Dennis Rommel (85.)