You are currently viewing Englische Woche endet für den FCH mit 1. Saisonniederlage!

Englische Woche endet für den FCH mit 1. Saisonniederlage!

Englische Woche endet für den FCH mit 1. Saisonniederlage! FC 07 Heidelsheim – SpVgg. Durlach-Aue 0:3 (0:2):

Es war eine schöne Momentaufnahme nach dem zweiten Spieltag der Landesliga Mittelbaden. Der FC 07 Heidelsheim Tabellenführer, doch damit ist es jetzt leider schon wieder vorbei. In der dritten Partie innerhalb einer englischen Woche musste sich der FC 07 Heidelsheim völlig verdient zuhause der Spvgg. Durlach-Aue mit 0:3 (0:2)-Toren geschlagen geben, womit die Karlsruher gleichzeitig ihren ersten Saisonsieg feiern konnten. Die Gastgeber waren vor dem Spiel aber gewarnt, denn immerhin konnten die Durlacher unter der Woche einen 0:2 Rückstand gegen GU Türkischer SV Pforzheim noch zu einem  2:2 Unentschieden ausgleichen.

Das Kraichgaustadion glich einem Glutofen, denn es war brutal heiß und mit dieser Hitze hatten beide Kontrahenten von Beginn an große Probleme. Verständlicherweise plätscherte die Begegnung in den ersten 20 Minuten nur so vor sich hin, man neutralisierte sich zumeist im Mittelfeld und es gab hüben wie drüben keinerlei Torchancen. Erst in der 19. Minute konnte sich FCH-Spieler Resul Oral über rechts mal durchsetzen, doch sein Abschluss aus spitzem Winkel war viel zu schwach. Vier Minuten später hieß es dann durch einen Abstimmungsfehler wie aus heiterem Himmel 0:1 für Durlach. Nach einem weiten Ball rief Heidelsheims Torsteher Kevin Hertl deutlich hörbar „Leo“, aber er ließ die Kugel trotzdem durchlaufen. Robin Schnürer nahm dieses Geschenk natürlich dankend an und hatte aus kürzester Entfernung keine Mühe mehr, das Spielgerät über die Linie zu drücken. Jetzt wurde es für die Platzherren, die ohne Dauerläufer Yannick Peter Knopf (Urlaub) auskommen mussten, logischerweise noch schwerer und nach 36 Minuten hätte Schnürer fast einen Doppelpack geschnürt. Emre Güner hatte sich verschätzt, doch dieses Mal war Hertl gegen Schnürer´s Schuss aus spitzem Winkel auf dem Posten. Die beste Ausgleichsmöglichkeit vergab Driton Shema (41.), der nach einem Freistoß von Maurice Mayer aus dem Halbfeld denn Ball aus zwei Metern über den Querbalken hob. Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Durlach-Aue dann aber doch noch auf 2:0. Schnürer war über rechts ganz frei und seine scharfe flache Hereingabe durfte der sträflich in der Mitte alleine gelassene Dennis Roth ohne Mühe aus vier Metern über die Linie drücken.

Wer gedacht habe, man würde in den zweiten 45 Minuten einen anderen FC 07 Heidelsheim erleben, der wurde leider enttäuscht, denn die Gäste kamen weiterhin viel besser mit der großen Hitze zu Recht und mussten eigentlich hintern nur clever verschieben, um dadurch Kräfte zu sparen. Nach einem Eckball von Ali Dönmez (53.) scheiterte der mitaufgerückte Innenverteidiger Patrick Becker per Kopf kurze Zeit später hatte Alessio Romano aus spitzem Winkel kein Glück. Spätestens, als schon nach etwa einer Stunde Spielzeit FCH-Kapitän Mayer, in den ersten beiden Spielen mit acht Toren überragender und auffälligster Akteur, verletzungsbedingt den Platz verlassen musste, war es um die Einheimischen praktisch geschehen, denn auch in der noch verbleibenden halben Stunde fiel denen praktisch nichts mehr ein. Irgendwie fehlte die nötige Laufbereitschaft und auch die Laufwege passten überhaupt nicht. Derjenige, der den Ball hatte, konnte einem fast schon leidtun, da es keinerlei Anspielstationen gab. Zwar hatte Michael Gärtner nach einer Ecke von Leandro Hellriegel (65.) noch einmal die Chance zum Anschlusstreffer, doch fünf Minuten vor Spielende machte der erst kurz zuvor eingewechselte Leon Kupferer mit seiner ersten Ballberührung und dem 0:3 Endstand sämtliche FC-Hoffnungen zumindest noch auf einen Teilerfolg zunichte. Überhaupt keine Probleme mit der überaus fairen Partie hatte die souveräne Schiedsrichterin Sonja Reßler, die überpünktlich abpfiff und an diesem für den FC 07 Heidelsheim irgendwie gebrauchten Tag nicht eine Verwarnung aussprechen musste. Die Kraichgauelf muss trotz der Niederlage keinesfalls die Köpfe hängen lassen, denn der Saisonstart mit sechs Punkten aus drei Spielen kann sich immer noch sehen lassen. Durlach-Aue war an diesem Tag der erwartet unbequeme Gegner und einfach die bessere Mannschaft. Aber einmal gewinnt man und einmal verliert man, nächste Woche beim VfB 05 Knielingen wird es bestimmt wieder besser.

Hertl, Gärtner, Shema, T. Sönmez, Mayer (60. Sauke), Oral, S.-T. Sönmez, Hellriegel, Güner (62. Holzer), Bayrak (46. Slade), Yurdakul

Mannschaftsaufstellung SpVgg. Durlach-Aue:

Jäger, Badawi (81. Kupferer), Cope, Brunner, Roth (71. Durmus), Schnürer, Dönmez (85.Parisi), Bediako, Romano, Becker, Kovacevic (74. Noci)

Torfolge: 0:1 Robin Schnürer (23.), 0:2 Dennis Roth (44.), 0:3 Leon Kupferer (85.)

Schiedsrichterin: Sonja Reßler von der SRVgg. Mannheim mit ihren beiden Assistenten Christian Groß und Markus Alexander