You are currently viewing Ernüchternde Testspielniederlage! FC 07 Heidelsheim – FC Alem. Eggenstein 0:1 (0:1)

Die Generalprobe für die am kommenden Sonntag, 25.02.2024 beginnende 2. Halbserie der Landesligasaison 2023/24 ging für den FC 07 Heidelsheim buchstäblich in die Hose, den gegen den aktuell Tabellenvierten der Kreisklasse A1 Karlsruhe musste man eine nicht ganz unverdiente 0:1 (0:1)-Niederlage hinnehmen. Um im Wettkampfrhythmus bleiben zu können hatte man sich kurzfristig für donnerstagsabends nach Fasching in Helmsheim auf einen Termin geeinigt, doch der Schuss ging zumindest aus Seiten der Heidelsheimer ganz klar nach hinten losgehen. Diese hatten nämlich aufgrund der vielen intensiven Trainingseinheiten von Beginn an schwere Beine und Eggenstein spielte von der ersten Minute an mutig mit und verdiente sich die knappe 1:0 Halbzeitführung durch Sturmführer und Goalgetter Raschid Javaid (33.) aus allerdings abseitsverdächtiger Position redlich. Im 2. Spielabschnitt hatten die personell schwer gebeutelten Gastgeber dann wesentlich mehr vom Spiel, doch der verdiente Ausgleichstreffer wollte bis zum Schlusspfiff einfach nicht mehr gelingen, da die sich bietenden, allerdings nur wenigen klaren Torchancen nicht genutzt werden konnten, so dass der „Underdog“ mit einem überraschenden Erfolgserlebnis die Heimreise antreten durfte. Es kann also beim Auftakt zur 2. Saisonhälfte am kommenden Sonntag bei der SpVgg. Durlach-Aue eigentlich nur besser werden.