You are currently viewing Später Ausgleich bringt die Gäste um drei sicher geglaubte Punkte! FV Ettlingenweier – FC 07 Heidelsheim 2:2 (0:2):

Es sah lange Zeit nach dem zweiten Sieg in Folge für den FC 07 Heidelsheim im neuen Jahr aus, doch ein später Treffer zum unterm Strich verdienten 2:2 Ausgleichstreffer in der fünften Minute der Nachspielzeit, es war praktisch die letzte Aktion der Partie, brachte die die Gäste doch noch um drei sicher geglaubte Punkte. Dabei fing alles noch so gut an, denn bereits in der 8. Minute brachte Driton Shema Heidelsheim in Führung. Ein weiter Ball von FC-Torhüter Kevin Hertl wurde von Kapitän Maurice Mayer wunderschön heruntergenommen, der gekonnt für Shema durchsteckte und dieser traf zum frühen 0:1. Bereits in der 18. Minute erhöhte Yannick Peter Knopf auf 0:2. Er scheiterte zwar zunächst noch an FVE-Keeper Dominik Kutija, doch im Nachsetzen brachte er die Kugel aus spitzem Winkel über die Torlinie. Fortan begegneten sich beide Kontrahenten auf Augenhöhe und auch Ettlingenweier kam zu vereinzelten Torchancen, aber etwas Klares und Zwingendes war nicht dabei, mit Ausnahme der 25. Minute, als Hertl mit einer Glanzparade den Anschlusstreffer verhinderte. Sowohl die Platzherren als auch die Sönmez-Truppe versuchten ihr Glück immer wieder durch schnelles Überbrücken des Mittelfeldes sowie überfallartige Konter. Kurz vor dem Seitenwechsel hätte dann aber wiederum Knopf eigentlich auf 0:3 erhöhen müssen, als er plötzlich alleine auf´s Tor zulaufen konnte, ihm dann allerdings im letzten Moment der Ball auf dem unebenen Platz unglücklich versprang, so dass dieser über dem Querbalken landete. Trotzdem hatten die zweikampfstarken Heidelsheimer bis zum Halbzeitpfiff nahezu alles fest im Griff und verdienten sich die Halbzeitführung redlich.

Der 2. Spielabschnitt begann kampfbetont mit viel Mittelfeldgeplänkel hüben wie drüben und die Partie plätscherte zunächst nur noch so vor sich hin. Die körperlich robusten und großaufgewachsenen Gastgeber bekamen nach einer Stunde aber immer mehr Oberwasser und die Gästeabwehr musste Schwerstarbeit verrichten, zumal hinzukam, dass Schiedsrichter Julian Rühle im Zweifelsfall immer für Ettlingenweier entschied. Knackpunkt des Spiels war sicherlich die Auswechslung von FCH-Abwehrchef Michael Gärtner, der in der 73. Minute angeschlagen den Platz verlassen musste. Dies war eine enorme Schwächung, da fortan in der Innenverteidigung ein stabiler und erfahrener Spieler fehlte, der in den entscheidenden Momenten auch mal dazwischenfährt: Leider hatten die Gäste an diesem Tag aber auch keine Alternativen auf der dünn besetzten Reservebank, um den Ausfall kompensieren zu können. In der 79. Minute kam Ettlingenweier jedenfalls zum 1:2 Anschlusstreffer durch einen zweifelhaften Strafstoß von Marvin Ritschel, den jedoch nicht jeder gibt; Ufuk Esen soll im Strafraum gefoult haben. In der Schlussphase warfen die Einheimischen mit langen Bällen noch einmal alles nach vorne und für Heidelsheim ergaben sich hierdurch natürlich Kontermöglichkeiten, die allerdings durch Mohamed Al-Mouctar (82.) sowie den eingewechselten Resul Oral (85.) leider nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Und so kam es wie es wie es eigentlich kommen musste, denn mit der letzten Aktion schaffte Clemens Weber in der 95. Minute natürlich nach einem langen Ball doch noch den 2:2 Ausgleichstreffer. Warum so lange nachgespielt wurde, wusste jedenfalls keiner. Für die Gäste war der späte Ausgleich natürlich extrem ärgerlich, denn mit einem weiteren Dreier hätte man den Abstand an die gefährdeten Regionen der Tabelle weiter vergrößern können. Aber noch ist alles in Ordnung, auch die Leistung in Ettlingenweier konnte sich mit Ausnahme der letzten halben Stunde sehen lassen.

Mannschaftsaufstellung FV Ettlingenweier:

Kutija, Revfi (86. Mößner), Seyfert, Bauer (86. Mahler), Weber, Ritschel, Schwarzbäcker, Kantz, Lehn, Schneider, Kunz (46. Burg)

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim:

Hertl, Böhm, Gärtner (73. Esen), Shema, Mayer, T. Sönmez, S.-T. Sönmez, Knopf (90. Heinz), Al-Mouctar, Bayrak (62. Oral), Milli

Torfolge: 0:1 Driton Shema (8.), 0:2 Yannick Peter Knopf (18.), 1:2 Marvin Ritschel (79., Foulelfmeter), 2:2 Clemens Weber (90.+5)

Schiedsrichter: Julian Rühle von der SRVgg. Heidelberg mit seinen beiden Assistenten Uwe Klotz und Karsten Zimmermann