You are currently viewing Heidelsheimer stehen in Runde drei des Verbandspokals!

Heidelsheimer stehen in Runde drei des Verbandspokals!

Heidelsheimer stehen in Runde drei des Verbandspokals! FC 07 Heidelsheim – FC Olympia Kirrlach 4:3 (3:0):

Dank eines zwar knappen, jedoch letztendlich hochverdienten 4:3 (3:0)-Heimsiegs im Derby gegen den Landesligalokalrivalen FC Olympia Kirrlach überstand der FC 07 Heidelsheim auch die 2. Verbandspokalrunde und trifft nun bereits am kommenden Dienstag, 30.07.2024, also keine 48 Stunden später, auf den Oberligisten FC Nöttingen. Die Partie war lange Zeit eine einseitige Angelegenheit. Die Gastgeber hatten gegen eine lange Zeit schwache Gästemannschaft alles fest im Griff und führten bereits fast uneinholbar mit 4:0, ehe Schiedsrichter Miguel Andrés Rapp mit zunehmender Spieldauer leider immer mehr in den Mittelpunkt des Geschehens rückte und die Begegnung fast noch gekippt wäre.

Die Platzherren legten los wie die Feuerwehr und bereits in der 9. Minute erzielte Samet Yurdakul die frühe 1:0 Führung. Er war Nutznießer einer schnellen direkten Kombination über gleich mehrere Stationen. Bereits in der 18. Minute erhöhte Leandro Hellriegel aus dem Hinterhalt auf 2:0, als Kirrlach nach einer Hereingabe von Christopher Slade den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone brachte. Doch damit nicht genug, in der 38. Minute erzielte Taylan Kurt sogar noch das 3:0, nachdem Driton Shema im Anschluss an eine weite Flanke von Lukas Durst wunderschön abgelegt hatte. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

In den zweiten 45 Minuten schraubten die Gastgeber im Gefühl des sicheren Vorsprungs verständlicherweise gleich zwei Gänge zurück, um Kraft zu sparen, doch es dauerte bis zur 65. Minute, ehe der frühere FCH´ler Lars Heinz aus spitzem Winkel den ersten gefährlichen Kirrlacher Torschuss abgab. Vier Minuten später konnte Heidelsheim aber dennoch das Ergebnis auf 4:0 ausbauen. Nach einem Durst-Freistoß nahe der Torauslinie war Shema mit einem tollen Flugkopfball aus 12 Metern zur Stelle. Die Sache schien gelaufen, der Referee leitete bis dahin recht unauffällig, ehe die letzten 10 Minuten anbrachen und er völlig unverständlicherweise etwas die Linie verlor. In der 82. Minute deutete er auf den ominösen Punkt, als Heinz nach einem Pressschlag mit Adnan Bayrak im Strafraum zu Boden ging. Kirrlach ließ sich dieses Geschenk natürlich nicht entgehen und verkürzte auf 1:4. Wenig später brachte Yanik Schwartz Kirrlach aus kurzer Entfernung sogar auf 2:4 heran, ehe FCH-Torhüter Kevin Hertl wegen angeblich wiederholter Spielverzögerung die Ampelkarte zu sehen bekam, nachdem er wegen desselben Vergehens nach knapp einer Stunde bereits mit gelb verwarnt wurde. Da Heidelsheim bereits fünfmal gewechselt hatte musste Feldspieler Nick Langer ins Tor. Doch damit nicht genug, in der 8. Minute der Nachspielzeit dann ein weitere Elfmeter für Kirrlach. Sinan-Tugay Sönmez soll der Ball nach einem Freistoß von außen gegen den angelegten Arm gesprungen sein. Dieses Mal verwandelte Yanik Schwartz das Strafstoßgeschenk in einer wirklich turbulenten Schlussphase zum 4:3 Endstand. Zu allem Überfluss wurde auch noch Mario Milli wegen Reklamierens mit glatt Rot des Feldes verwiesen, denn nach den neuen Regularien aus der Europameisterschaft darf ja nur noch der Mannschaftskapitän mit dem Schiedsrichter diskutieren.

Überschattet wurde der Pokalerfolg aber leider von einer schweren Knöchelverletzung von FCH-Spielertrainer Tolga Sönmez, der bereits in der ersten Halbzeit mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Tolga wir wünschen Dir alles Gute und baldige Genesung, dass Du schnell wieder auf dem Fußballplatz zurück sein wirst. Neben ihm fehlen gegen Nöttingen natürlich auch die zwei Gesperrten, was die eh und je schon schwierige Aufgabe natürlich nicht einfacher  macht.