You are currently viewing Kantersieg der 2. Mannschaft!

Kantersieg der 2. Mannschaft!

Kantersieg der 2. Mannschaft! FC 07 Heidelsheim 2 – TSV Oberöwisheim 5:0 (4:0):

Ihren Teil zu einem überaus gelungenen Tag im Heidelsheimer Kraichgaustadion trug auch die 2. Mannschaft bei, die im Vorspiel zur Ersten mit dem TSV Oberöwisheim kurzen Prozess machte und diesen selbst in dieser Höhe verdient mit 5:0 (4:0) abfertigte. Das Endergebnis hätte eigentlich noch viel deutlicher ausfallen müssen, doch gingen die Einheimischen vor allem im 1. Spielabschnitt mit ihren vielen klaren Torchancen etwas zu fahrlässig um.

Bei Dauerregen konnten die Heidelsheimer trotzdem fünf verschiedene Torschützen feiern. Den Auftakt machte Dennis Gül in der 12. Minute mit einem Schuss aus 11 Metern, nachdem bereits in der Anfangsphase Nick Langer und Andreas Zesinger beste Möglichkeiten vergeben hatten. Nach genau einer Viertelstunde verpasste erneut Zesinger aus kurzer Entfernung nach einer Langer-Hereingabe, zu erhöhen. In der 28. Minute stellte dann aber Dennis Rommel auf 2:0. Nach einer weitgezogenen Zesinger-Ecke überlistete er mit einem Heber aus spitzem Winkel den guten TSV-Torhüter Marlon Feßler. Es war aber irgendwie schon ein ziemlich komisches Ding. Und das muntere Torschießen ging weiter. In der 33. Minute erreicht ein langer Ball von Hendrik Lichtner Moritz Brüstle, der noch Feßler umkurvte und mühelos zum 3:0 einschieben konnte. Bereits 50 Sekunden später hieß es 4:0, als Feßler einen Kopfball von Langer noch glänzend entschärfen konnte, beim Nachschuss von Marcel Beer war er dann allerdings machtlos.

Die einseitige Begegnung war also bereits zur Halbzeit entschieden und in den zweiten 45 Minuten taten die Gastgeber im Gefühl des sicheren Vorsprungs nur noch das Nötigste. Es wurde munter durchgewechselt, was der klaren FCH-Überlegenheit aber keinen Abbruch tat. In der 50. Minute fand ein reguläres Tor von Lichtner wegen angeblicher Abseitsstellung zu Unrecht keine Anerkennung, doch nach genau einer Stunde war Zesinger per Abstauber zum 5:0 zur Stelle, nachdem zuvor Feßler gegen den zur Halbzeit eingewechselten Alexander Wolf mit dem Fuß super reagiert hatte. Und 18 Minuten vor Spielende klatschte ein Kopfball von Mirko Bauer mit vollem Risiko im Anschluss an eine Flanke von A-Junior Berkan Avci lediglich gegen den Querbalken, die Aktion hätte ein Tor verdient gehabt. Heidelsheim konnte sich sogar den Luxus erlauben, die Schlussviertelstunde mit einem Mann weniger zu Ende zu spielen, nachdem sich Avci leider verletzte, nicht mehr weiterspielen konnte und das Auswechselkontingent zu diesem Zeitpunkt bereits erschöpft war. Hoffen wir, dass es nichts Schlimmeres ist.

Die Kraichtäler hatten während des gesamten Spiels nicht eine nennenswerte Torchance und waren am Ende mit „nur“ fünf Gegentreffern eigentlich noch gut bedient. Die Heidelsheimer Reserve konnte dagegen weiteres Selbstvertrauen tanken und scheint für das Nachholspiel unter der Woche bei der FzG Münzesheim gerüstet zu sein. Immerhin gilt es hier noch etwas gut zu machen, denn die Freizeitgestalter fügten dem FCH 2 beim 1:3 aus dem Vorspiel die bisher einzige Saisonheimniederlage bei.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Bacher (67. Avci), Lichtner, Brüstle, Kimmich, Rommel (64. Bauer), Walter, Zesinger, Gül, N. Langer (57. Wolf), Beer (46. T. Zimmermann)

Torfolge: 1:0 Dennis Gül (12.), 2:0 Dennis Rommel (28.), 3:0 Moritz Brüstle (33.), 4:0 Marcel Beer (34.), 5:0 Andreas Zesinger (60.)