You are currently viewing Knappe Auswärtsniederlage beim frischgebackenen Aufsteiger!

Knappe Auswärtsniederlage beim frischgebackenen Aufsteiger!

Knappe Auswärtsniederlage beim frischgebackenen Aufsteiger! FC Östringen II – FC 07 Heidelsheim II 1:0 (0:0):

Ein knapper 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den FC 07 Heidelsheim II sollte der 2. Mannschaft des FC Östringen letztendlich zum frühzeitigen Aufstieg und somit zum direkten Durchzug von der Kreisklasse B in die Kreisliga Bruchsal ausreichen, weshalb die Jungs vom Waldbuckel am Muttertag ordentlich feiern können. Herzliche Glückwünsche an dieser Stelle an den frischgebackenen Aufsteiger und viel Erfolg und gutes Gelingen für die bevorstehende Kreisligasaison!

Bei sommerlichen Temperaturen starteten die Gastgeber schwungvoll mit dem Ziel vor Augen, den Aufstieg bereits zwei Spieltage vor Saisonende im eigenen Stadion einzutüten. Östringen war im 1. Abschnitt spielbestimmend und insgesamt die bessere Mannschaft. Nach der Trinkpause kam Heidelsheim dann aber etwas besser ins Spiel, konnte aber nur selten wirklich Gefahr für das Östringer Tor entwickeln. Zu aufmerksam präsentierte sich die zweitbeste Defensive der Liga auch in dieser Partie. Dennoch ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabine.

Gleich nach dem Seitenwechsel gab es dann aber die kalte Dusche für die Gäste und der 2. Durchgang hätte für den Tabellenvierten nicht schlechter beginnen können, denn quasi vom Anpfiff weg führte der stark aufgestellte Gastgeber mit 1:0. Nach einem hart geführten Zweikampf im Mittelfeld ließ der Schiedsrichter leider weiterlaufen, an der Strafraumgrenze kam Lukas Schmitt frei zum Schuss und versenkte die Kugel unhaltbar zur Heimführung. Danach bot sich den mitgereisten Heidelsheimer Zuschauern ein ähnliches Bild wie schon in den ersten 45 Minuten, denn sie sahen eine ausgeglichene Partie mit wenigen Highlights auf beiden Seiten. Die Szenerie spielte sich vornehmlich im Mittelfeld ab und es entwickelten sich hüben wie drüben nur wenige, eher ungefährliche Torchancen. Heidelsheim versuchte zwar noch einmal alles reinzuwerfen, um vielleicht doch noch einen Punkt aus Östringen mitzunehmen, aber es sollte an diesem sonnigen Muttertag Sonntag einfach nicht sein, weshalb für den FCH am Ende die erste Niederlage im neuen Jahr zu Buche stand, die jedoch sicherlich keinen Beinbruch darstellt.

Am kommenden Wochenende trifft die Barth-Truppe dann im vorletzten Heimspiel auf den TSV Rheinhausen. Im Rahmen des eigenen Sportfestes wird man hier sicherlich noch einmal eine gute Leistung abrufen wollen, um den hoffentlich zahlreich anwesenden Sportfest-Besuchern etwas zu bieten. Die Begegnung findet am Pfingstmontag um 17:00 Uhr, direkt im Anschluss an das traditionelle Elfmeterschießen, statt.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2: Brenz, F. Bacher, Wolf, Brüstle, J. Bacher, Skaba, T. Zimmermann (77. Gromer), Zesinger, Walter (79. P. Langer), Günther, Barth (84. Kraus)

Tor: 1:0 Lukas Schmitt (46.)