You are currently viewing Völlig verrückte Partie zum Saisonauftakt!

Völlig verrückte Partie zum Saisonauftakt!

Völlig verrückte Partie zum Saisonauftakt! VfR Rheinsheim – FC 07 Heidelsheim II 4:5 (1:4):

Der Saisonauftakt der 2. Mannschaft in der Kreisklasse A Bruchsal war nun wirklich nichts für schwache Nerven. Nach einem Tag der offenen Tore hieß es nach 95 irren und völlig verrückten Fußballminuten 5:4 (4:1) für den FC 07 Heidelsheim 2 und nach dem Schlusspfiff war erst einmal großes Durchatmen angesagt. Diese ging dann jedoch sehr schnell in große Freude über, immerhin war der erste Saisonsieg eingetütet.

Anfänglich waren die Spielanteile verteilt, ehe Urlaubsrückkehrer Dennis Rommel nach 11 Minuten mit einem 22m-Freistoß lediglich die Oberkante der Latte traf. Nach einer Viertelstunde dann aber schon der Führungstreffer für die Gäste. Rommel schlug eine Ecke mit viel Effet Richtung Tor und aus fünf Metern köpfte Joshua Machauer den Ball völlig unbedrängt ins eigene Tor. Die Antwort der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten, denn gegen eine völlig unsortierte FC-Abwehr besorgte der stets gefährliche VfR-Spielertrainer Patrick Graf (22.) aus spitzem Winkel den 1:1 Ausgleich. Heidelsheim ließ sich vom schnellen Ausgleichstreffer jedoch keinesfalls beirren und in der 27. Minute konnte Leon Walter auf Zuspiel von Rommel mit einem wunderschönen Heber vom 5m-Eck über VfR-Torhüter Markus Baader hinweg, früher in Diensten des FCH, seine Farben erneut in Führung bringen. Und es sollte noch besser kommen, denn mit einem Doppelpack erhöhte Rommel noch vor der Pause zu einer zu diesem Zeitpunkt eigentlich beruhigenden 4:1-Halbzeitführung. In der 34. Minute landete ein 23m-Freistoß wunderschön über die Mauer gezogen genau im Tordreieck und in der 39. Minute durfte Rommel eine genau getimte Flanke von Björn Rummel aus kurzer Entfernung ungehindert einköpfen.

Gleich nach dem Wechsel vergaben die Gäste weitere klare Torchancen, was sich im Fußball meistens rächt. So auch an diesem Tag, denn wiederum Graf mit einem Kopfball vom kurzen Pfosten aus nach einer Ecke (51.) sowie Sinan Telle mit einem unhaltbaren, jedoch mehr als zweifelhaften 17m-Freistoß (57.) zentrale Position brachten Rheinsheim wieder bis auf ein Tor heran. In der Folgezeit konnte FCH-Torhüter Philip Brenz gleich zweimal in allerhöchster Not großartig klären, ehe Andreas Zesinger (68.) nach einer gefühlvollen Flanke des agilen und auffälligen Rommel, der sich über rechts energisch im Zweikampf durchsetzte, mit dem Kopf auf 5:3 stellen konnte. Kurze Zeit später traf Rommel mit einem weiteren Freistoß erneut nur den Querbalken. In der 74. Minute musste VfR-Spieler Sascha Hartfelder nach einem völlig unnötigen Einsteigen von hinten gegen Zesinger (der anschließend leider verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste) in der gegnerischen Hälfte mit glatt rot vorzeitig unter die Dusche und ihm folgte in der 84. Minute der bereits in Durchgang eins eingewechselte Elvir Mujic mit gelb-rot nach einer Notbremse, der von Glück sprechen durfte, dass es bei gelb-rot blieb.  Wer nun aber dachte, die Gäste würden in doppelter Überzahl den Zwei-Tore-Vorsprung sicher nach Hause bringen, der sah sich getäuscht. Nach einem haarsträubenden Fehlpass in der Vorwärtsbewegung brachte Graf mit seinem dritten Treffer an diesem Tage, ein Schuss fast von der Mittellinie, die Einheimischen drei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit noch einmal auf 4:5 heran, so dass völlig unnötigerweise bis zum Schluss um den knappen, jedoch hochverdienten Erfolg gezittert werden musste.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Gül, Kimmich, Huber, Bauer (87. Koch), Rommel, B. Rummel, Zesinger (76. P. Langer), Walter,

T. Zimmermann (67. Cordier), M. Zimmermann

Torfolge: 0:1 Joshua Machauer (15., Eigentor), 1:1 Patrick Graf (22.), 1:2 Leon Walter (27.), 1:3 Dennis Rommel (34.), 1:4 Dennis Rommel (39.), 2:4 Patrick Graf (51.), 3:4 Sinan Telle (57.), 3:5 Andreas Zesinger (68.), 4:5 Patrick Graf (87.)