You are currently viewing Negativtrend der 2. Mannschaft setzt sich leider weiter fort!

Negativtrend der 2. Mannschaft setzt sich leider weiter fort!

Negativtrend der 2. Mannschaft setzt sich leider weiter fort! FC 07 Heidelsheim – FC Germ. Untergrombach 0:3 (0:1):

Was sich schon in den beiden letzten Spielen zuhause gegen den FC Weiher sowie beim SV Zeutern angedeutet hatte, setzte sich nun im Heimspiel gegen den Stadtrivalen FC Untergrombach leider nahtlos weiter fort. Irgendwie scheint der 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim im Saisonendspurt leider irgendwie die Luft auszugehen. Denn nur so ist es vorstellbar, dass die Germanen völlig mühelos zu einem lockeren 0:3 (0:1)-Auswärtssieg kamen, der bei besserer Chancenauswertung durchaus auch noch höher hätte ausfallen können. Untergrombachs Kapitän und Goalgetter vom Dienst Patrick Ploch hatte bereits in der 12. Minute mit einem Pfostenschuss Pech, machte es aber in der 36. Minute wesentlich besser, als er nach einer Flanke von Christoph Schwarz mit dem Kopf zur Stelle war und die völlig verdiente 0:1-Gästeführung erzielte. Die Gastgeber taten einfach viel zu wenig und waren besonders vor dem gegnerischen Tor an Harmlosigkeit kaum zu überbieten, eine klare Torchance gab es jedenfalls nicht zu verzeichnen.  Einen Bärendienst erwies dann Dennis Rommel seiner Mannschaft nach 42 Minuten, als er unnötigerweise wegen wiederholten Reklamierens zunächst die gelbe Karte und anschließend gleich noch gelb-rot zu sehen bekam.

In Unterzahl gab es für die Platzherren gleich nach Wiederbeginn die kalte Dusche. Wiederum Ploch lief in einen viel zu kurz geratenen Rückpass von Fabian Kimmich, den Torhüter Philipp Brenz nicht richtig verarbeiten konnte und schob mühelos zum 0:2 ein. Und es sollte noch schlimmer kommen, denn nach einer Ecke durfte Simon Gaag nach 73 Minuten völlig freistehend zum 0:3 Endstand einköpfen. Ein Aufbäumen blieb bei den Einheimischen aus, war aber auch mit einem Mann weniger nicht einfach. Der FC Untergrombach dominierte das Spielgeschehen praktisch wie er wollte und ging nach 90 Minuten als völlig verdienter Sieger vom Platz, obwohl Heidelsheim in den zweiten 45 Minuten etwas besser in der Partie war, zumindest der Ehrentreffer wollte jedoch nicht mehr gelingen.

Was bleibt ist die traurige Bilanz der beiden letzten Doppelspieltage im Heidelsheimer Kraichgaustadion, nach denen sowohl die 1. als auch die 2. Mannschaft mit null Punkten dastand und noch nicht einmal ein eigenes Tor gelang. Hoffen wir, dass diese Misere am letzten Spieltag über das Pfingstwochenende, an dem der FCH auch sein Sportfest mit zahlreichen Aktivitäten feiert, beendet werden kann. Den treuen Fans wäre es jedenfalls zu wünschen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Wolf, Pavlikov, Lichtner, Riffel (77. Bauer), F. Bacher (69. Kikillus), Kimmich, Rommel, B. Rummel (43. Köhler), Walter, Gül (82. T. Rummel)

Torfolge: 0:1 Patrick Ploch (36.), 0:2 Patrick Ploch (46.), 0:3 Simon Gaag (73.)