You are currently viewing Remis im 1. Vorbereitungsspiel der Zweiten!

Remis im 1. Vorbereitungsspiel der Zweiten!

Remis im 1. Vorbereitungsspiel der Zweiten! FC 07 Heidelsheim 2 – FV Gondelsheim 3:3 (2:2):

Leider nur ein Muster ohne Wert war für die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim das 1. Testspiel während der Wintervorbereitungsphase 2023/24, denn FCH-Trainer Matthias Barth, der sich als Torhüter probierte, musste aus verschiedenen Gründen gleich auf auf zahlreiche Akteure verzichten. Wie gut nur, dass man da auf einige Spieler aus der eigenen AH zurückgreifen konnte. Am Ende stand dann zwischen dem Tabellenvierten der Kreisklasse A und dem Tabellenzweiten der Kreisklasse B ein unterm Strich leistungsgerechtes 3:3 (2:2) Unentschieden. Im Stadion des TV Helmsheim verschliefen die Heidelsheimer die Anfangsphahe gänzlich und Lukas Busic (3.) sowie Sami Zuber (7.) brachten die Gäste mit einem Doppelschlag schon früh in Führung. Die Barth-Truppefand nur mühsam in die Partie, aber Leon Walter (14.) und Nick Langer (30.) schafften bis zur Halbzeit wenigstens noch den Gleichstand. Vogelwild ging es weiterhin auch in den zweiten 45 Minuten zu, wo Nils Cordua (70.) Gondelsheim abermals wieder in Führung bringen konnte, ehe FC-Winterneuzugang Tsiory Mahefasoa Rakotonomenjanahary aus Madagaskar (88.) kurz vor Spielende der abermalige Ausgleichstreffer glückte.

Das einzig positive dieser Begegnung war aus Heidelsheimer Sicht somit letztendlich auch nur, dass das Spiel ausgetragen werden und man somit zumindest etwas Wettkampfpraxis sammeln konnte. Denn zu allem Überfluss zog sich auch noch FCH-Spieler Berkan Avci ohne Fremdeinwirkung eine schwere Fußverletzung zu und wird seinem Team wohl abermals sehr lange fehlen. Berkan wir wünschen Dir natürlich alles Gute, damit Du noch stärker zurückkommen kannst.