You are currently viewing Sehr guter 3. Platz der 1. Mannschaft beim 23. Andreas-Knapp-Gedächtnishallenturnier des SV Oberderdingen, Vorrundenaus leider für unsere 2. Mannschaft:

Einen beachtlichen 3. Platz erreichte unsere 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag beim gut besetzten 23. Andreas-Knapp-Gedächtnishallenturnier des SV Oberderdingen in der Aschingerhalle Oberderdingen. Gespielt wurde mit Rundumbande und die Zuschauer sahen einige interessante Partien, bei denen es meist fair blieb und vor allem jede Menge Tore. In der Vorrundengruppe konnte die 1. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim alle vier Spiele gewinnen und somit souverän in die Zwischenrunde einziehen. Die Ergebnisse im Einzelnen: 7:1 gegen den SV Gölshausen, 4:1 gegen den FC Alem. Wilferdingen, 4:2 gegen die GU Türkischer SV Pforzheim II und 3:2 gegen den TSV Rinklingen. Im Viertelfinale bezwang man dann den FC Germ. Friedrichstal II mit 4:2, doch im Halbfinale war man gegen den Verbandsligisten SV Spielberg chancenlos und verlor 0:4. Im kleinen Finale trafen die Heidelsheimer abschließend auf den Sieger beim letztmals ausgetragenen Turnier von vor zwei Jahren, die GU Türkischer SV Pforzheim I und hier setzte sich die Truppe um FCH-Trainer Ceyhan Sönmez mit 2:1 durch und durfte sich somit am Ende über einen hervorragenden 3. Platz freuen. Bester Heidelsheimer Torschütze war einmal mehr Maurice Mayer mit 11 Treffern und der „fliegende“ Torhüter Christopher Slade brachte es immerhin auf vier Tore. Turniersieger bei diesem Budenzauber wurde der Landesligalokalrivale FC Flehingen, der sich im Endspiel mit 4:2 nach 9m-Schießen gegen den favorisierten SV Spielberg durchsetzte.

Unsere 2. Mannschaft musste sich dagegen trotz teilweise guter Vorstellung leider schon nach der Vorrunde verabschieden. In der Vorrundengruppe zwei reichten zwei Siege (3:0 gegen den Veranstalter SV Oberderdingen und 2:1 gegen den SC Pforzheim) nicht für den Einzug in die Zwischenrunde aus, da man gegen den späteren Finalisten SV Spielberg deutlich mit 1:6 unterlegen war und gegen die SpVgg. Zaisersweiher denkbar knapp und unglücklich mit 1:2 verlor.