You are currently viewing Später Treffer rettet zumindest noch einen Punkt! SV Zeutern – FC 07 Heidelsheim II 2:2 (2:1):

Wie schon am vergangenen Sonntag in Münzesheim tat sich die 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim auch beim Auswärtsspiel in Zeutern verdammt schwer und kam bei einem weiteren Team aus dem Tabellenkeller nicht über ein mageres 2:2 (2:1)-Unentschieden hinaus. Auch wenn der Punkt mehr als verdient war, war er am Ende sogar noch glücklich, denn der eingewechselte Matthias Barth, seines Zeichens eigentlich Trainer, rettete und sicherte das Remis erst zwei Minuten vor Spielende. Leider schaffte man es durch das zweite Unentschieden in Folge nicht, Boden auf die beiden Führenden in der Tabelle gut zu machen und rangiert weiterhin auf dem 4. Platz.

Dabei fing alles noch so gut an, denn bereits in der 10. Minute konnte Andreas Zesinger die Gäste mit 1:0 in Führung bringen, nachdem er zuvor von Robin Hiller schön freigespielt wurde. Allerdings sollte die Führung nicht allzu lange halten, denn bereits elf Minuten später schaffte Zeutern durch einen Kopfballtreffer von Kapitän Timo Lanz den 1:1 Ausgleich. Danach war die Szenerie zwar ausgeglichen, doch verriet vor allem die FCH-Defensive erneut unerklärliche Schwächen. In der 32. Minute konnte plötzlich Darius Dance über links Fahrt aufnehmen und alleine auf´s Tor zulaufen, doch Keeper Brenz klärte gerade noch so in höchster Not mit dem Fuß, ehe fast im Gegenzug Leon Walter mit einem verdeckten Distanzschuss lediglich den Innenpfosten traf. In der 38. Minute war es dann aber soweit, wobei Torsteher Brenz alles andere als gut aussah. Nahe der Strafraumlinie, also viel zu weit vor seinem Kasten, schaute er nur ungläubig dem Ball hinterher, den Markus Kerber zur Überraschung vieler aus 15 Metern mit dem Kopf irgendwie im Netz versenkte und die 2:1 Halbzeitführung für die Gastgeber war perfekt.

Heidelsheim kam wie verwandelt und mit einigen Umstellungen aus der Kabine und fortan ging es mit Wind eigentlich nur noch in eine Richtung und zwar in die des Zeuterner Gehäuse. Es war jedoch irgendwie ein stures und wildes, aber leider nur wenig durchdachtes Anrennen und dennoch ergaben sich zahlreiche Torchancen. Die wohl größte vergab nach 54 Minuten wohl der mitausgerückte Fabian Bacher, der nach einer weiten Hiller-Flanke auf den langen Pfosten mutterseelenallein alle Zeit der Welt hatte und sich  praktisch das Eck aussuchen konnte, doch in Rücklage beförderte er die Kugel in den inzwischen regenverhangenen Himmel. Zeutern hatte im 2. Durchgang mit Ausnahme des spielstarken Driton Uka nur noch Kampf entgegen zu setzten und erst in der 85. Minute kamen die Einheimischen zu ihrer einzigen Möglichkeit, als Dance nach einem Konter lediglich den Pfosten traf. Die Zeit rannte de Gästen also davon, ehe wie bereits erwähnt die 88. Minute lief und dem eingewechselten Barth per Kopf nach einer Hereingabe von Zesinger zumindest noch der Ausgleich zum 2:2 Endstand glückte.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher, Wolf, Walter (59. P. Langer), T. Zimmermann (76. Barth), B. Rummel, Zesinger, Hiller, Kraus, N. Langer (54. Brüstle), Kimmich

Torfolge: 0:1 Andreas Zesinger (10.), 1:1 Timo Lanz (21.), 2:1 Markus Kerber (38.), 2:2 Matthias Barth (88.)