You are currently viewing Ü50-Mannschaft des FCH wird Fünfter bei den Süddeutschen Meisterschaften!

Ü50-Mannschaft des FCH wird Fünfter bei den Süddeutschen Meisterschaften!

Nach dem herausragenden 3. Platz im vergangenen Jahr bei den Süddeutschen Meisterschaften in Rodgau (Hessen) wurde der FCH in diesem Jahr leider nur Fünfter. Während wir in 2023 das nötige Spielglück hatten fehlte dieses in diesem Jahr komplett bei der Austragung am vergangenen Wochenende bei der SG Daxlanden. Wir haben zwar alle Spiele am Ende verloren, aber mit ein bisschen mehr Glück und Effizienz beim Torabschluss hätten wir auch deutlich besser abschneiden können. Im ersten Spiel trafen wir auf die SG Darmstadt und hatten nach drei Minuten Pech, als Franz Ungemach nur den Pfosten traf. Darmstadt machte es besser und ging mit dem ersten Torschuss in Führung. Danach folgten zwei eklatante Stellungsfehler und Darmstadt baute die Führung auf 3:0 aus. Unsere Mannschaft steckte aber nicht auf und konnte durch Andreas Zutavern verkürzen. Als Zutavern kurz vor Schluss erneut traf, keimte nochmal die Hoffnung auf einen Punkt auf, die sich leider nicht erfüllte. Es folgte dann die schwere Begegnung gegen den FC Bayern München, in der wir unsere beste Turnierleistung zeigten. Die Münchener gingen durch eine ungewollte Kombination in Führung und legten kurz darauf einen weiteren Treffer nach. Nach einem Foul an Hansi Loes im Strafraum bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen, den Andreas Zutavern souverän verwandelte und auf 1:2 verkürzte. Fortan war das Spiel offen und erst ein Doppelpack in den Schlussminuten brachte den Sieg für den späteren Turniersieger und letztjährigen Deutschen Meister. Wir aber haben über die gesamte Spielzeit sehr gut dagegengehalten. In der dritten Begegnung gegen die SpVgg Bühlerzell aus Württemberg hatten wir wieder die große Chance auf die Führung, scheiterten aber am Torhüter. Kurz darauf wurde Andreas Zutavern im Strafraum der Württemberger klar gefoult, aber der Schiedsrichter versagte unserer Mannschaft den fälligen Strafstoßpfiff und ließ weiterlaufen. Was folgte war ein Konter der Württemberger, der zum 0:1 führte. Leider eine klare Fehlentscheidung und dazu noch die Höchststrafe für uns durch den Rückstand. Als Bühlerzell kurz darauf auf 2:0 erhöhte, war die Partie verloren, da die Württemberger eine stabile Abwehr hatten und nichts mehr zuließen. In der letzten Begegnung gegen den FC Überlingen waren beiden Teams die anstrengenden Spiele zuvor anzumerken. Trotzdem waren wir die aktivere Mannschaft und wiederum traf Franz Ungemach Mitte des Spiels nur den Pfosten. Weitere Chancen blieben ebenfalls ungenutzt. Als der Gegner vom Bodensee mit einer Zufallsproduktion kurz vor Schluss in Führung ging, war auch diese Partie knapp mit 0:1 verloren. Trotz des 5. Platzes ist alleine schon die Teilnahme an diesem Turnier für den FCH durch die errungene Badische Meisterschaft ein Riesenerfolg! Bei den Fans haben wir auf jeden Fall Platz eins geholt!! Wir möchten uns daher bei den vielen mitgereisten FC-Anhängern, die uns auch lautstark unterstützt haben, recht herzlich bedanken. Das war Klasse! Die Nr. 1 der Fans sind ganz klar die vom FC 07 Heidelsheim!!

Es spielten: Martin Lenzner, Ralf Feßenbecker, Ceyhan Sönmez, Rainer Burger, Andreas Zutavern, Chris Dres, Franz Ungemach, Hansi Loes, Jürgen Heinrich, Jörg Feßenbecker und Thomas Baumeister