You are currently viewing Unentschieden erst kurz vor Abpfiff gesichert!

Unentschieden erst kurz vor Abpfiff gesichert!

Unentschieden erst kurz vor Abpfiff gesichert! FC Olympia Kirrlach II – FC 07 Heidelsheim II 2:2 (0:1):

Im Duell der beiden einzigen 2. Mannschaften in der Kreisklasse A Bruchsal kamen die Gäste am Abend vor dem 01. Mai kurz vor Spielende noch zu einem glücklichen Unentschieden, welches sie jedoch sehr gerne annahmen. Kirrlach war über die gesamte Distanz das bessere Team, vergab allerdings eine Vielzahl von sehr guten Einschussmöglichkeiten und muss sich deshalb selbst an der Nase fassen, im Vergleich Tabellendritter gegen Tabellenvierter nicht als Sieger vom Platz gegangen zu sein.

Bereits in den ersten fünf Minuten hatten die Olympianer zwei Riesenchancen, um in Führung zu gehen, die aber zum Glück ungenutzt blieben. Auch in der Folgezeit blieb Kirrlach weiterhin überlegen, obwohl die ersatzgeschwächten Heidelsheimer nun langsam etwas besser in die Partie fanden. Dass es sich im Fußball meistens rächt, wenn man vorne seine Dinger nicht macht, zeigte sich dann in der 26. Minute. Ein schnell ausgeführter weiter Freistoß kurz hinter der Mittellinie erreichte vorne den durchgestarteten Zielspieler Björn Rummel, der gar nicht mehr groß eingreifen musste, denn irgendwie lenkte Niklas Schuhmacher den Ball ins eigene Tor. Die Begegnung war zu diesem Zeitpunkt praktisch auf den Kopf gestellt und die knappe 1:0 Gästeführung mehr als glücklich.

Irgendwie hinterließ der Rückstand bei den Gastgebern seine Spuren, denn sie konnten danach nicht mehr mit der Wucht und der Power nach vorne spielen. Dennoch blieben die Einheimischen auch im 2. Durchgang optisch überlegen, aber die Gäste verteidigten mit Mann und Maus richtig gut und geschickt und hatten die schnellen Kirrlacher Offensivspieler nun besser im Griff. Nichtsdestotrotz kamen die Platzherren zu weiteren Chancen, dies aber meist nur nach Kontern, bedingt durch zu viele einfache Heidelsheimer Ballverluste im Spielaufbau oder zu unpräzise und schlecht ausgeführte Standardsituationen. In der 62. Minute zeigte der Schiedsrichter dann völlig zu Unrecht auf den ominösen Punkt, als Mario Zelic, der früher seine Kickstiefel auch schon für den FCH schnürte, plötzlich ohne gegnerische Einwirkung im Strafraum zu Boden ging. Ausgleichende Gerechtigkeit war jedoch, dass der junge Lars Heinz an FCH-Torhüter Philipp Brenz scheiterte. Das Heidelsheimer Abwehrbollwerk hielt auch weiterhin, aber in der 76. Minute fiel es dann doch, als Zelic zum hochverdienten 1:1 Ausgleichstreffer einschieben konnte. Und keine 10 Minuten später war das Spiel sogar gedreht, als Zelic aus allerdings abseitsverdächtiger Position das 2:1 erzielte. Die Gäste warfen in der Schlussphase mit dem Mute der Verzweiflung natürlich noch einmal alles nach vorne und Sekunden vor dem Abpfiff gelang Andreas Zesinger mit einem 18m-Freistoß ins Torwarteck der kaum mehr für möglich gehaltene Ausgleichstreffer zum 2:2 Endstand. Ein weiter Ball aus dem Abwehrzentrum von Fabian Kimmich wurde von Matthias Barth per Kopf weitergeleitet und der ebenfalls mitaufgerückte Abwehrspieler Christopher Huber wurde umgestoßen. Der Rest ist ja bekannt.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, Bacher (10. Huber), Lichtner (70. P. Langer), Shema, Kimmich, T. Zimmermann (86. Schlindwein), B. Rummel, Zesinger, Köhler (80. Barth), Gül, Bauer

Torfolge: 0:1 Niklas Schumacher (ET., 26.), 1:1 Mario Zelic (76.), 2:1 Mario Zelic (85.), 2:2 Andreas Zesinger (90.)