You are currently viewing Unglückliche Auswärtsniederlage beim Aufsteiger aus Büchenau!

Unglückliche Auswärtsniederlage beim Aufsteiger aus Büchenau!

Unglückliche Auswärtsniederlage beim Aufsteiger aus Büchenau! FSV Büchenau – FC 07 Heidelsheim II 3:2 (2:1):

Eine verschlafene Anfangsphase führte beim Gastspiel unserer 2. Mannschaft beim Bruchsaler Stadtderby in Büchenau zu einer letztendlich sehr unglücklichen 3:2-Auswärtsniederlage. Damit findet man sich nach dem Auftaktsieg in Kronau erst einmal mit drei Punkten nach zwei Spielen im Tabellenmittelfeld wieder, während die Gastgeber aus Büchenau mit der vollen Punkteausbeute auf Rang zwei stehen.

Wie bereits erwähnt verschliefen die Heidelsheimer die Anfangsphase völlig. Insbesondere im Abwehrverbund ließ man dem Gegner zu viel Platz und so musste man nur drei Minuten auf die Führung der Gastgeber warten. Einen Fehler im Aufbauspiel nutzte Büchenau durch schnelles Umschalten aus und am Heidelsheimer 16-Meter-Raum konnte Martin Hassmann unbedrängt aus halbrechter Position mit einem trockenen Flachschuss das 1:0 erzielen. Und es sollte noch schlimmer kommen. Keine fünf Minuten später klärten die Einheimischen mit einem weiten Schlag aus der eigenen Hälfte und der Ball landete abermals bei Hassmann. Dieser konnte erneut ohne Gegenwehr quer auf den mitgelaufenen Sascha Klinger spielen und dessen Schuss landete unhaltbar für Keeper Philipp Brenz im linken unteren Toreck.

In der Folgezeit übernahm Heidelsheim dann aber zunehmend das Kommando und Büchenau kam kaum noch zur Geltung. Einige gefällige Angriffe in Richtung des Büchenauer Strafraums führten zunächst leider noch nicht zum Torerfolg und so mussten die zahlreich mitgereisten Heidelsheimer Fans bis zur 44. Minute warten, bis endlich der Anschlusstreffer gelang. Alexander Wolf hatte den Angriff eingeleitet und im Strafraum auf den links einlaufenden Robin Hiller „gechipt“. Dessen butterweiche Flanke köpfte Wolf dann nur an die Latte, den Abstauber konnte jedoch Andreas Zesinger zum 1:2 über die Linie drücken.

In der zweiten Hälfte spielte dann eigentlich nur noch Heidelsheim, während die Büchenauer scheinbar vom hohen Anfangstempo platt waren. Keine drei Minuten waren in der 2. Halbzeit gespielt, als der zur Halbzeit eingewechselte Moritz Brüstle nach einer scharf getretenen Zesinger-Ecke den 2:2 Ausgleich erzielte. Auch in der Folgezeit blieb der Gast am Drücker und hätte, insbesondere nach zwei Lattentreffern von Tim Zimmermann in der 70. und 74. Minute, eigentlich in Führung gehen können oder sogar müssen. Und so kam es eben, wie so oft im Fußball. In der 75. Minute fing Ex-Profi Thomas Konrad einen Heidelsheimer Angriff im Mittelfeld ab, bewahrte die Übersicht und erzielte mit einem schönen Heber aus der eigenen Hälfte über Philipp Brenz hinweg den überaus glücklichen 3:2 Siegtreffer für die Gastgeber, die ansonsten in der 2. Halbzeit quasi nicht in der Heidelsheimer Hälfte auftauchten.

Leider konnte sich die Mannschaft so nicht für die starke Aufholjagd und die tolle Moral belohnen und verliert trotz guter Leistung ein richtig enges Spiel letztendlich unglücklich mit 3:2. Am kommenden Wochenende geht es dann gegen den Tabellennachbarn aus Rheinsheim. Mit einem Auswärtssieg gilt es dort, schnell wieder in die Erfolgsspur zu kommen.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim II:

Brenz, Maier, Baumeister, Gül, Zesinger, Hiller, Bacher, Wolf, Riffel (46. Brüstle), Walter, T. Zimmermann

Torfolge: 1:0 Martin Hassmann (3.), 2:0 Sascha Klinger (8.), 2:1 Andreas Zesinger (44.), 2:2 Moritz Brüstle (48.), 3:2 Thomas Konrad (75.)