You are currently viewing VfR Mannheim – FC 07 Heidelsheim 8:1 (3:1):

VfR Mannheim – FC 07 Heidelsheim 8:1 (3:1):

Im 1. Testspiel während der Wintervorbereitungsphase der Fußballsaison 2022/23 musste der aktuelle Tabellenzwölfte der Landesliga Mittelbaden FC 07 Heidelsheim beim ambitionierten souveränen Verbandsliga-Tabellenführer VfR Mannheim, der in dieser Spielzeit bisher noch ungeschlagen ist,  eine deutliche 1:8 (1:3)-Klatsche einstecken. Dennoch war FCH-Trainer Ceyhan Sönmez mit der Darbietung auf dem Mannheimer Kunstrasenplatz nicht ganz unzufrieden, denn nach erst vier Trainingseinheiten erkannte er er bereits einige positive Ansätze und die Vorgaben aus den bisher gewonnenen Trainingseindrücken konnten teilweise schon recht gut umgesetzt werden. Dennoch war der Deutsche Fußballmeister aus dem Jahre 1949 von Beginn an klar tonangebend, doch bis zum Halbzeitpfiff konnten die Gäste noch einigermaßen mithalten und die sich anbahnende Niederlage zumindest einigermaßen in Grenzen halten.

In den zweiten 45 Minuten wechselten die Mannheimer dann jedoch einige Spieler aus der vermeintlichen Stammformation ein und es begann ein munteres Toreschießen, welches schließlich mit einer ordentlichen Packung endete. Für die Heidelsheimer gilt es nun, dieses Ergebnis so schnell als möglich aus ihren Köpfen zu verdrängen, denn Mannheim war an diesem Tag nicht wirklich ein Gradmesser und so sollte das ganze unterm Strich auch nur ein Muster ohne Wert bleiben.

Den Ehrentreffer für Heidelsheim zum 1:3 erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff Yannick Peter Knopf, während sich auf der Gastgeberseite Ali Ibrahimaj und Mohamed Amin Kouraji jeweils dreimal in die Torschützenliste eintragen konnten, während Furkan Cevik und Blerton Muca je einmal trafen.

Das 1. geplante Testspiel unserer 2. Mannschaft in Helmsheim gegen den FV Liedolsheim musste dagegen leider kurzfristig abgesagt werden, da der Gegner keine Mannschaft stellen konnte.