You are currently viewing Vierter Sieg im 4. Spiel! FC 07 Heidelsheim 2 – FC Germ. Untergrombach 2:1 (2:1):

Richtig gut und rund läuft es dagegen aktuell bei unserer 2. Mannschaft, die im 4. Spiel zum vierten Mal siegreich blieb. Dennoch musste man die Tabellenführung an den Kreisligaabsteiger TSV Stettfeld abgeben, der sein Heimspiel gegen den SV 62 Bruchsal mit 3:1 gewann und nun aufgrund der mehr erzielten Treffer vorübergehend den Platz an der Sonne erklimmen konnte.

Gegen den Stadtrivalen aus Untergrombach war es im Spitzenspiel Erster gegen Dritter jedoch ein hartes Stück Arbeit, bis der knappe Erfolg letztendlich eingetütet war, am Ende geht dieser aber völlig in Ordnung, wobei das Endergebnis bereits zur Halbzeit feststand. Die erste halbe Stunde verlief noch recht ausglichen und die Gäste hatten durch Andrei Vasile Moldovan (20.) sowie Daniel Schlegel zwei Halbchancen zu verzeichnen. In Führung gingen in der 36. Minute aber die Gastgeber, als Nick Langer nach einer Ecke von Andreas Zesinger von hinten einlief und mit einem Kopfballaufsetzer aus fünf Metern das 1:0 erzielte. Pech hatte Langer dann kurze Zeit später, als er von hinter der Mittellinie einfach mal abzog, der Ball im hohen Bogen immer länger wurde und nur schließlich knapp neben dem Pfosten landete. Der etwas zu weit vor seinem Tor postierte FCU-Torhüter Sebastian Blumhofer wäre da nie und nimmer rangekommen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit in Durchgang eins fiel dann aber der 1:1 Ausgleich. Moldovan fädelte im 5m-Raum gegen FCH-Kapitän Paul Pavlikov clever ein und Schlegel verwandelte den anschließenden Strafstoß. Aber auch auf der gegenüberliegenden Seite gab es in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter, den Dennis Kraus zur abermaligen 2:1 Führung für die Gastgeber verwerten konnte, nachdem Gabrijel Balog gelegt wurde.

In der 54. Minute wurde für Nick Langer der Winkel etwas zu spitz, ehe FCH-Torhüter Philipp Brenz gegen den frei vor ihm auftauchenden Simon Gaag hervorragend reagieren konnte, den Nachschuss setzte Germanen-Kapitän Patrick Ploch gegen die Oberkante des Querbalkens. Ansonsten ließen die Gastgeber jedoch recht wenig zu und verdienten sich den knappen Sieg somit redlich, der sogar noch um ein Tor hätte höher ausfallen können, aber der eingewechselte Björn Rummel (65.) scheiterte mit einem artistischen Seitfallzieher und der ebenfalls eingewechselte Dennis Rommel (73.) zwang  Blumhofer nach einem Rummel-Zuspiel mit einem Schuss aus spitzem Winkel zu einer Glanzparade.

Vier Minuten vor Spielende landete der Ball dann doch noch im Heidelsheimer Kasten, allerdings hatte sich Ploch beim Kopfball ganz eindeutig aufgestützt, so dass der Treffer zu Recht keine Anerkennung fand.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher (46. Da. Kühner), Pavlikov, P. Langer (41. Wolf), Kraus, Zesinger, Lauber (89. Buchhalter), Köhler (60. B. Rummel), N. Langer (68. Rommel), Balog, Kimmich

Torfolge: 1:0 Nick Langer (36.), 1:1 Daniel Schlegel (45., Foulelfmeter), 2:1 Dennis Kraus (45. + 2, Foulelfmeter)