You are currently viewing Wiederholt großes Interesse bei der diesjährigen Saisoneröffnungsfeier der Sportvereinigung FC 07 Heidelsheim!

Am Freitagabend, 04. August 2023 fand nach einer Trainingseinheit der 1. und 2. Mannschaft auf der Clubhausterrasse die diesjährige Saisoneröffnungsfeier des FC 07 Heidelsheim für die bevorstehende Spielsaison 2023/24 statt. Wie schon in den Vorjahren folgten erneut zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder, Sponsoren, Werbepartner, Freunde, Gönner, Spieler samt Frauen und Eltern, Trainer und Verantwortliche der Einladung des Fördervereins mit einem anschließenden gemütlichen Beisammensein.

Vom Förderverein gab es Freibier und an der Grillstation wurden vom Wirtschaftsausschussteam fleißig Würste und Käse in verschiedenen Variationen gegrillt. Vom Hauptverein wurden die alkoholfreien Getränke übernommen, so dass kulinarisch wohl keiner zu kurz kam.

Die Saisoneröffnungsfeier sollte gleichzeitig auch ein kleines Dankeschön an alle sein, die regelmäßig dazu beitragen, damit beim Fußballclub aus dem Bruchsaler Stadtteil alles reibungslos laufen und man weiterhin in ruhigen Gewässern schippern kann. Immerhin waren erst in der jüngsten Vergangenheit zahlreiche intensive Arbeitseinsätze wie z.B. beim Sportfest oder auch Reichsstadtfest nötig, die der FCH jedoch mit Bravour meisterte. Ohne die zahlreiche Mithilfe und Unterstützung aller wären solche großen Veranstaltungen allerdings gar nicht mehr machbar und zu stemmen.

Sportvorstand Dominik Doll ließ noch einmal kurz die vergangene Spielzeit Revue passieren, in der die 1. Mannschaft nach einer positiven 2. Halbserie in der Endabrechnung auf einem beachtlichen 8. Tabellenplatz in der Landesliga Mittelbaden landete, während die 2. Mannschaft ihren guten 4. Platz in der Kreisklasse A Bruchsal  aus der Vorsaison bestätigen konnte. Zielvorgaben für die in Kürze beginnende neue Saison lassen sich aktuell nur sehr schwer nennen, denn die 1. Mannschaft muss aus der Vorbereitungszeit leider drei langfristige Verletzte mit Kreuzbandrissen beklagen und diese schwerwiegenden Ausfälle müssen erst einmal verkraftet werden. Trotz allem will die Mannschaft um Neu-Spielertrainer Tolga Sönmez natürlich wieder im gesicherten Tabellenmittelfeld landen, während die 2. Mannschaft trotz zahlreicher Kreisligaabsteiger im oberen Tabellendrittel mitmischen möchte. Das Ziel bei den A-Junioren, wie Thomas Kroiher von der Jugendabteilung berichtete, ist, zahlreiche Spieler an den Seniorenbereich heran zu führen und diese anschließend natürlich auch zu integrieren.

Im Spielerkader der 1. Mannschaft gab es erneut einige Veränderungen. Die Abgänge versucht man mit jungen, hungrigen Spielern aus dem nahen Umkreis zu kompensieren und in der Breite zu verstärken.

Neu hinzugekommen sind Samet Yurdakul (FC Flehingen), Jan-Niklas Sauke (A-Junioren FC Olympia Kirrlach), Noah Schmitt und Leandro Hellriegel (beide FC Germania Karlsdorf), Gabrijel Balog (A-Junioren VfB Bretten), Luis Federolf (TSV 1898 Wiesental), Emre Güner (1. FC Wiesloch), Lukas Holzer (FC Zuzenhausen) sowie Torhüter Lars Funk vom FV Neuthard, die allesamt mit reichlich Applaus begrüßt wurden.

Den Verein verlassen haben dagegen nach nur einer Saison wieder Lars Heinz (zurück zum FC Olympia Kirrlach), Luca Holzinger (FVgg. Weingarten), Mohamed Al-Mouctar (TSV Dürrenbüchig), David Böhm (TSV 05 Reichenbach) sowie Marcel Beer (FC Spöck), Maximilian Kritzer (FV Viktoria Ubstadt und leider auch Eigengewächs Robin Hiller, der seine Fußballstiefel künftig für den FC Germania Karlsdorf schnürt.

Bei unserer 2. Mannschaft gab es dagegen nur wenige Veränderungen und man kann mit dem nahezu identischen Kader aus der Vorsaison die neue Spielzeit angehen. Lediglich Max Schlindwein (FC Alemannia Obergrombach) und A-Junior Moritz Manke (SV 62 Bruchsal) suchen neue Herausforderungen. Aus Obergrombach neu hinzugekommen ist der junge talentierte Robin Lauber und die zuletzt pausierenden Jan Bacher und Kevin Buchhalter haben wieder Lust am Fußballspielen gefunden.

Die SpVgg. FC 07 Heidelsheim heißt alle neuen Spieler recht herzlich willkommen und wünscht ihnen im Kreis der FC-Familie natürlich alles erdenklich Gute und einen vollen sportlichen Erfolg, möglichst ohne größere Verletzungen.