You are currently viewing Heidelsheim verliert weiter an Boden!

Heidelsheim verliert weiter an Boden!

Heidelsheim verliert weiter an Boden! SG Stupferich – FC 07 Heidelsheim 2:1 (0:1):

Die Negativserie des FC 07 Heidelsheim hält weiter an. Auch beim Aufsteiger SG Stupferich musste sich die Mannschaft um Spielertrainer Tolga Sönmez, wenn auch recht spät, mit 2:1 (0:1) geschlagen geben und blieb somit auch im vierten Spiel in Folge sieglos.

Nach der heftigen 2:7 Heimschlappe zuletzt gegen den wiedererstarkten ASV Durlach war natürlich in erster Linie Wiedergutmachung angesagt und die Gäste konnten nach einer kurzzeitigen gegenseitigen Abtastphase zu Beginn der Begegnung ein leichtes optisches Übergewicht verzeichnen. In der Anfangsviertelstunde zögerte Stupferichs Torhüter Daniel Tomic etwas zu lange mit dem Ballwegschlagen, Tim Ott ging dazwischen, allerdings landete der Ball Zentimeter neben dem Pfosten. In der 23. Minute konnten sich Heidelsheim dann aber doch mit der Führung belohnen. Nach einem Einwurf von Sinan-Tugay Sönmez, nach einem Spiel Sperre wieder einsatzfähig, leitete Christopher Slade die Kugel mustergültig weiter auf Leandro Hellriegel und dieser schob das Spielgerät kaltschnäuzig zum 0:1 über die Linie. In der 32. Minute wäre dem Aufsteiger jedoch fast der Ausgleich geglückt, aber Dirk Franke scheiterte freistehend vor dem Gehäuse von FCH-Keeper Kevin Hertl. Auch in der Folgezeit hatten beide Kontrahenten weitere Möglichkeiten, die wohl größte vergab FCH-Angreifer Tim Ott (43.) kurz vor der Halbzeit, als er eine Flanke von Yannick Peter Knopf weit über den Querbalken beförderte, so dass die knappe Gästeführung auch bei Seitenwechsel noch Bestand hatte.

Die Einheimischen wechselten zur Pause gleich zweimal aus und der Doppelwechsel sollte sich schon recht schnell bemerkbar machen, denn es waren noch keine 60 Sekunden im 2. Durchgang gespielt, da gab es für die Sönmez-Truppe gleich die kalte Dusche. Nach einem hohen Ball in den Strafraum war sich die FCH-Abwehr uneins, konnte nicht richtig klären und nach einer weiteren Hereingabe war am kurzen Pfosten Sebastian Weber zur Stelle und besorgte den 1:1 Ausgleich. Stupferich war fortan wie verwandelt und ein Angriff nach dem anderen rollte nun auf das Heidelsheimer Tor. Es gab gleich mehrere Freistoßchancen und Freiläufe und nur mit viel Glück konnten die Gäste ihren Kasten sauerhalten und vorerst einen weiteren Gegentreffer verhindern. Viele Aktionen des FCH wirkten spätestens ab Mitte der 2. Halbzeit viel zu behäbig und je länger die Partie ging, desto mehr hatte man den Anschein, als würde Heidelsheim aufhören, Fußball zu spielen. Und die ganzen Nachlässigkeiten und Unzulänglichkeiten sollten fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit völlig zu Recht bestraft werden, als Maximilian Volz für die SG Stupferich der 2:1 Siegtreffer gelang, der die leisen FC-Hoffnungen zumindest auf einen Teilerfolg zunichtemachte.

Während die Leistung in den ersten 45 Minuten und dem knappen Vorsprung noch einigermaßen passte, musste man das Spiel in Durchgang zwei völlig unverständlicherweise komplett aus der Hand geben, was den Gegner natürlich nur unnötigerweise stark machte, so dass man nach der 3. Saisonniederlage jetzt erst einmal auf den 11. Tabellenplatz abgerutscht ist.

Am kommenden Sonntag, 17.09.2023, 15:00 Uhr wartet nun beim nächsten Doppelspieltag im heimischen Kraichgaustadion mit dem zwar bisher nach sechs Spielen immer noch sieglosen 1. FC Ispringen trotzdem ein recht unangenehmer Gegner und hier müssen die Heidelsheimer unbedingt schauen, dass sie ganz schnell wieder in die Spur kommen. Aktuell muss man einfach viel zu viele einfache Gegentreffer hinnehmen und dieses Manko muss dringend abgestellt werden.

Mannschaftsaufstellung SG Stupferich:

Tomic, Yasa, Dirrler, Volz (89. Durmaz), S. Weber, Kolak (46. R. Gondorf), Franke, Bahnmaier (79. Rolf), Pfeiffer (82. Weiß), M. Weber (46. Streuff), Widmann

Mannschaftsaufstellug FC 07 Heidelsheim:

Hertl, Gärtner, Shema, T. Sönmez (82. Güner), Ott (59. Yurdakul), Mayer, S.-T. Sönmez (90. Balog), Hellriegel (87. Bayrak), Knopf, Saez Mota, Slade (71. Oral)

Torfolge: 0:1 Leandro Hellriegel (2.), 1:1 Sebastian Weber (46.), 2:1 Maximilian Volz (85.)

Schiedsrichter: Ridvan Sevim von der SRVgg. Mosbach mit seinen beiden Assistenten Tobias Krause

und Dietmar Beer