You are currently viewing Torloses Unentschieden gegen Aufsteiger! FC 07 Heidelsheim – VfR Kronau 0:0

Torloses Unentschieden gegen Aufsteiger! FC 07 Heidelsheim – VfR Kronau 0:0

Es hat einfach nicht sollen sein mit einem Heimsieg der 2. Mannschaft des FC 07 Heidelsheim am vorletzten Spieltag der Kreisklasse A Bruchsal, denn nur ein solcher hätte das letzte kleine Fünkchen Hoffnung, vielleicht doch noch am letzten auf den Aufstiegszug aufspringen zu können, aufrecht erhalten werden können. So aber steigt der VfR Kronau nach nur einjähriger Abstinenz neben dem Überraschungsteam des FC Neibsheim gleich wieder in die Kreisliga auf. Beiden Teams herzlichen Glückwunsch. Kronau ließ nach einem holprigen Saisonstart spätestens in der Rückrunde aufhorche n und gewann zuletzt nahezu alle Partien, doch wie ein Tabellenführer traten die Gäste im Kraichgaustadion nicht auf. Kein Tempo im Spiel und nach vorne keine Durchschlagskraft, so dass die Platzherren über nahezu die gesamte Distanz ein optisches Übergewicht verzeichnen konnten, aber der erlösende Siegtreffer, der völlig verdient gewesen wäre, wollte irgendwie einfach nicht fallen. Kronau versuchte es aus einer gesicherten Defensive heraus, denn es war klar, dass ein Punkt für den Aufstieg reichen würde. Die erste Hälfte verlief ohne größere Höhepunkte, lediglich Robin Hiller (29.) hatte auf Zuspiel von Elias Mehr eine gute Möglichkeit, scheiterte jedoch aus spitzem Winkel an VfR-Keeper Sandro Lapolla.

Die Gäste hatten nur eine nennenswerte Chance, als Tobias Heim (53.) nach einem Eckball den Ball über den Querbalken hob. Heidelsheim war fortan klar am Drücker und vier Minuten später scheiterte erst Nick Langer und im Nachsetzen dann Hiller. Nach genau einer Stunde brachte Fabian Bacher die Kugel gefährlich in de Strafraum, doch es verpassten gleich mehrere Spieler. Andreas Zesinger hatte mit einem Schuss auf´s kurze Eck Pech (64.) und im Anschluss an eine Zesinger-Ecke mit anschließendem Getümmel im 5m-Raum vergab Dennis Riffel im Fallen (87.) aus vier Metern spät die Möglichkeit, doch noch den erlösenden Siegtreffer zu erzielen. Kronau war zu diesem Zeitpunkt längst stehend K.O., wankte ein ums andere Mal bedenklich und brachte das torlose Remis verbunden mit dem sofortigen direkten Wiederaufstieg nur dank eines Abwehrbollwerks vollends über die Zeit. Trotz der Nullnummer sahen die zahlreichen Zuschauer über 94 Minuten eine spannende und intensive Begegnung auf hohem Niveau zweier Mannschaften, die sich wirklich nichts schenkten.

Mannschaftsaufstellung FC 07 Heidelsheim 2:

Brenz, F. Bacher, Wolf, Riffel, Pavlikov (77. P. Langer), Brüstle (24. Köhler), N. Langer (58. T. Rummel), Kimmich, Hiller (85. B. Rummel), Zesinger, Mehr

Tore: Fehlanzeige