You are currently viewing Vermeidbare Niederlage im 2. Testspiel!

Vermeidbare Niederlage im 2. Testspiel!

Vermeidbare Niederlage im 2. Testspiel! SG Heidelberg-Kirchheim – FC 07 Heidelsheim 5:3 (1:3):

Zum 2. Testspiel während der Vorbereitungsphase für die Landesligasaison 2024/25 gastierten die Mannen um FCH-Spielertrainer Tolga Sönmez am Samstagnachmittag beim Verbandsligaaufsteiger SG Heidelberg-Kirchheim, der sich in der Aufstiegsrelegation unter anderem auch gegen den Lokalrivalen FC Östringen durchgesetzt hatte. SGK-Routinier Jonas Rehm brachte seine Farben bereits in der 2. Minute mit 1:0 in Führung, doch die Gäste ließen sich vom frühen Rückstand keinesfalls beirren und zeigten bis zur Halbzeit eine starke Leistung. Die logische Folge waren drei Treffer zur völlig verdienten 3:1 Pausenführung durch Yannick Peter Knopf (29.), Driton Shema (31.) sowie Taylan Kurt (37.). In den zweiten 45 Minuten brachte sich Heidelsheim dann aber durch individuelle Fehler selbst auf die Verliererstraße. Goalgetter Simon Reiß (54.) und Malik Mikona (57.) konnten für die Kirchheimer per Doppelschlag zunächst ausgleichen, ehe in den Schlussminuten Lazar Aed (88.) und Simon Pflanz (90.) die Partie sogar noch zugunsten der Gastgeber drehten. Heidelsheim war nur mit einem Rumpfteam angetreten, da zahlreiche Akteure verhindert waren, so dass gegen Ende, als man nicht mehr auswechseln konnte, verständlicherweise wohl etwas die Luft und Kraft ausging. Heidelberg-Kirchheim konnte dagegen im 2. Durchgang komplett durchwechseln und hatte dadurch den etwas längeren Atem.